Beiträge von andreas_p

    Und noch ein Tipp, deine Ereignisse laufen im Moment mit lirc Fehler voll, hier im Setup bei Fernbedienung bzw Empfänger einfach an com1 wählen. VDR erwartet im Moment lircd und daher läuft dir das syslog voll.


    Gruß

    Also obwohl ich gar keine Fernbedienung nutze, eine auf COM1 konfigurieren?

    Im Setup hab ich angewählt, dass er KEINE empfänger installieren soll.


    Andreas

    Hallo Helmut!


    Ein VDR OSD bei headless?

    Bei der Samba-conf per Setup hab ich das root-Verzeichnis abgewählt, das dürfte es natürlich sein....

    Hätte ich mal selber drauf kommen können...


    Den Rest hab ich jetzt noch schnell eben gemacht, allerbesten Dank!


    Jetzt ist allerdings Schluss mit fummeln, da laufen gleich zwei Aufnahmen. :)


    BTW: WOL brauch ich nicht, die Kiste läuft permanent durch.



    Schönen Gruß!


    Andreas

    Hier fehlt dir der Eintrag für die Berechtigung in der allowed_hosts.conf. ZB 0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)

    oder dein IP Adresspool, also wenn dein Netzwerk bei 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 geht, dann so:

    192.168.0.0/24


    Gruß

    Allerbesten Dank!

    Das war's!


    Komisch sieht die Datei schon aus, easyvdr hat da quasi versucht, was einzutragen, es aber dann wohl nicht gemacht:



    Ich hätte erwartet, dass ein stopvdr, dann edit der Datei und ein starten funzt, hat es aber merkwürdigerweise nicht, nach einem Reboot der Kiste war es dann aber ok.


    Schönen Gruß!



    Andreas

    Hallo zusammen!


    Nachdem das Projekt "Neuinstallation auf Basis easyvdr5 statt Betrieb mit hochgezogener 3.5" lockere zwei Jahre liegen geblieben ist weil "läuft doch super und so schlimm ist das jetzt nicht" :D hab ich es dann doch mal endlich gemacht.

    Es lief am Ende auf eine komplette Neuinstallation als headless-Server auf einem neuen Rechner raus, die alte Daten-Platte war leider so partitioniert, so dass ich sie nicht als /media... einhängen konnte, aber nun, ich hab dann eben alles kopiert, ne zweite Platte war zum Glück auch nicht das Problem.


    Die Installation lief ziemlich problemlos durch, nachdem ich mich wieder reingefunden hatte, wie man die Partitionierung auf eine SSD und ein HDD verteilt etc.

    Echt easy!


    Etwas länger hab ich gebraucht, um rauszufinden, dass die Anbindung meines Digibit R1 mit 4 Kanälen leider nicht sauber läuft. Am Ende bin ich wieder bei zweien gelandet. Hat auch etwas Zeit gekostet, rauszufinden, dass das satip-Plugin statt 2 Kanälen wie auf der zugehörigen Seite angegeben direkt 4 verwendet, weil so konfiguriert. :)


    Nu läuft die Kiste, der Samba taucht im Windows-Netz auf, er bietet per live wieder eine ehefrauentaugliche Webseite an, nimmt auch auf, alles gut.

    (Der easyvdr wird allerdings im "Windows-Netz-Explorer" nicht angezeigt.)


    Nur kein einziger Kodi mag mit ihm reden. Weder ein 19.1 auf einem FireTV noch ein 19.4 oder 20.0 auf PCs.

    Den Hinweis auf die per Default zu kurze Wartezeit hab ich gefunden und im Kodi die empfohlenen 15 Sekunden eingestellt, nix.


    In den Kodis bleibt die "TV"-Seite leer, es wird nur bei der Anwahl die Meldung oben recht in der Ecke ausgegeben, dass der PVR-Manager gestartet werde, das verbleibt aber auf ewig auf 0%. Hab ich mal ne ganze Nacht laufen lassen.


    Gockeln ergab keine hints, oder ich habe falsch gegockelt.


    Hat da jemand einen Hinweis?


    Das VNSI-Plugin ist natürlich installiert und auch aktiviert.


    Was mich BTW etwas wundert ist die Tatsache, dass das Anklicken der Plugins auf der easyPortal-Seite nur zu einer leeren easyPortal-Seite führt, nur mit dem Seitenkopf. Ich meine, das wäre beim 3.5 noch gegangen.



    Schönen Gruß!


    Andreas

    Moin!



    Gefühlt normal?



    Andreas

    Hallo zusammen!


    Derzeit betreibe ich immer noch einen uralten auf der 3.0alpha (oder beta?) aufgesetzten Server, den ich jetzt renovieren möchte (oder besser: sollte).


    Eine auf einem anderen Rechner durchgeführte Test-Installation der V5 ist nach der Hardware-Erkennung im Graben gelandet. Das Paket für eine headless-server-Installation wäre nicht vorhanden sagt die log-Datei.

    Darf man noch keine "stable"-Installation auswählen?

    Das konnte ich auch der freundlicherweise zur Verfügung gestellten ausführlichen Anleitung nicht entnehmen.



    Schönen Gruß!


    Andreas