Beiträge von grumpf

    Vielen Dank!!

    Plugin MediathekView hatte irgendwie eine Macke und nach den Updates tat es wieder. Netflix und Prime habe den Update auch überstanden, also nur positives und bisher überhaupt keinen Stress!

    Nur apt update, apt -y dist-upgrade und alles gut, wie es sein sollte.

    Danke Dir für deinen Job!

    Das hängt davon ab, in welchem Kontext KODI gestartet wurde - wenn der User vdr keine Polkit-Berechtigungen im Rahmen einer Session hat, werden IIRC die Aktionen, die nicht verfügbare Berechtigungen benötigen nicht angezeigt.

    Polkit ist irgendwie "kompliziert".........unhandlich, ich versuche jetzt wieder, das zu verstehen :)
    Wäre es nicht einfache, das "statisch" zu verdrahten? So ca. "Extra-Kodi-User" und systemd-service oder immer unter Unix-vdr-666-User und Start konfigurierbar via yavdr-systemd-service?

    Hi,


    bei mir funktioniert alles, was auf 18.9 tat, inkl. Netflix. Vorgehen war Neuinstallation yavdr-ansible Headless unter Focal 20.04.2, dann tar von Easyvdr-5 /var/lib/vdr/.kodi kopieren auf fertig installierten yavdr nach /var/lib/vdr/.kodi, Start via su - vdr, export DISPLAY=:0, nohup kodi &, tail -f .kodi/temp/kodi.log.


    Das Log war interessant und aufschlussreich, alles irgendwie einfach zu beheben.


    Nur ein Plugin ("TV Today") ist tot, weil RTLnow als Abhängigkeit nicht funktioniert. Wetter von Yahoo hustet, Gismeteo funktioniert. Natürlich nach einer Runde auf Repo-Updates usw., das KodiNerds-Repo ist scheinbar identisch mit einer identischen Versionsnummer zwischen Leia und Matrix (als einziges?).


    Aber das Exit-Menu unter Kodi 19 sah bei mir anders aus - es kam nur noch "Verlassen" als einzige Option (kein Neustart o.ä.). Auf dem Prod 18.9 hatte ich eine (scheinbar?) eine Änderung gemacht, diff anbei:

    Auf dem alten:

    Code
    vdr@schimi:~$ ls -la /usr/share/kodi/addons/skin.estuary/xml/DialogButtonMenu.xml*
    -rw-r--r-- 1 root root 2820 Nov  5 20:40 /usr/share/kodi/addons/skin.estuary/xml/DialogButtonMenu.xml
    -rw-r--r-- 1 root root 2660 Nov  5 20:40 /usr/share/kodi/addons/skin.estuary/xml/DialogButtonMenu.xml.orig
    vdr@schimi:~$


    Soll im (Distri-Standard-)Exit-Menu nur "Verlassen" auftauchen oder ist "Verlassen/Ausschalten/Ausschalt-Time/Neustart" korrekt? Irgendwie meine ich, dass ich immer schon ohne jeden Schimmer von Kodi mehr Optionen hatte als nur "Verlassen".... und: Bei der Datenschutzerklärung taucht jetzt Text von 2016 auf , vorher war die immer leer. :)


    Bis später denn