Zeile geändert und nun läuft auch die Automatik! Supertool und herzlichen Dank für die Mühe!
Posts by Burkhard
-
-
Tut mir leid, es wird keine Zeilennummer ausgegeben.
-
Das Ergebnis von ls -l /bin/sleep
lrwxrwxrwx 1 root root 12 Apr 3 15:58 /bin/sleep -> /bin/busybox
sleep --help ergibt
BusyBox v1.25.1 (2020-04-14 02:02:28 UTC) multi-call binary.
Usage: sleep N
Pause for N seconds
-
jetzt muss ich mich nochmal melden, bevor ich ganz verzweifele. Nachdem ich auf Kommandozeilenebene die Dateien in das passende Format wandeln kann, versuche ich dies nun zu automatisieren. Die vt.conf steht in dem entsprechenden Verzeichnis, die vdr-transcode-s hat das Verzeichnis. Starte ich mit vt --as & kommt eine Endlosanzeige: sleep: invalid number '1m'. Was habe ich übersehen?
-
Noch mal eine kurze Anmerkung von mir mit einem riesigen Dankeschön an jsffm:
es funktioniert! ich habe die entsprechende .conf mal beigefügt, Schönen Sonntag!!!
-
VDRTranscode.xml wird erzeugt, wenn man VDR-Transcoding z.B. über VDRAdmin vornehmen will. Ist mir aber nur einmal gelungen.
Über dein Tool habe ich mir versprochen, HD-Filme (SAT) im .ts Format in .mp4 zu komprimieren. Das funktionierte ja auch mit vt -o mp4, nur dass die Datei kein Audio hatte (s.o.). Mit deiner Korrektur am Skript bekomme ich nun mit dem Aufruf vt -o mp4 eine komplette mp4 Datei, aber leider ohne Kompression. Wo ist jetzt mein Gedankenfehler?
-
Das war es, aus irgendwelchen Gründen war der Eintrag mit einer Raute versehen (wahrscheinlich zuviel ausprobiert). Danke dafür! Allerdings findet jetzt keine Komprimierung mehr statt. Aber wahrscheinlich muß ich jetzt mehr Parameter in die .config eingeben. Das Zusammenspiel zwischen vdrtranscode.xml und vdr-transcode.conf hat sich mir noch nicht erschlossen...
-
Jetzt läuft es wieder durch, macht aber immer noch den gleichen Aufruf:
===========================================================
/usr/local/bin/vt: line 1860: ffprobe: command not found
===========================================================
-
Schon einmal vielen Dank für die zeitnahe Hilfe. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich habe die Datei ausgetauscht und die .config geändert. Leider bricht das Skript nach
Stream #0:6 mit der Fehlermeldung 'Codec dvb_teletext unknown' ab. Anbei die Log-Datei und die .conf.
-
Ich durchforste gerade das Netz und frage mich, warum das Problem hier auftritt. Definitiv ist aber in der ffmpeg Installation bei mir kein ffprobe enthalten. Was tun? ich bin mit der MLD Installation als nicht Linux Fachmann eigentlich sehr zufrieden. Würde allerdings auch gerne den ein oder anderen Film platzsparender transcodieren.
-
Ich habe die Version ffmpeg 3.3.9 installiert. Installation des VDR über MLD. Ist die Version falsch?
-
Ich hatte die Datei dort eingefügt. Als Parameter war -aaclib libfdk_aac ohne Raute versehen. Ich habe jetzt die .conf geändert und einen neuen Durchgang gestartet. Das Ergebnis ist leider genau das Gleiche.
-
-
Hallo,
ich habe seit kurzem vdr installiert und bin dann auf vdr-transcode gestoßen. Mein Problem: gebe ich auf der Kommandozeile vt -o mp4 ein, erhalte ich zwar ein mp4, aber ohne Audio. Auch ein Anfügen von -mp2 copy hilft nicht weiter. Ich habe die gleiche Datei (.ts) direkt mit handbrakecli gewandelt: dort wird ein Video mit Audio erstellt. Kann mich jemand auf meinen Fehler stoßen?
Vielen Dank