Moin,
kurz zu mir: ich benutze VDR schon von Anfang an. Meine Systeme laufen immer so stabil, dass man über Jahre hinweg nichts daran machen muss. Vielen Dank dafür an alle Entwickler und Helfer hier!
Der Nachteil: da Linux nicht mein täglich Brot ist, vergesse ich immer wieder, wie alles so im Detail gemacht wird, darum verzeiht bitte, wenn ich mich etwas dumm anstelle.
Mein Ansinnen: ich habe ein Yavdr-Ansible 0.6 in einer ESXI-Virtuellen Maschine mit Digital Devices Cine S2 V7, der alle Aufnahmen macht und sich um das Streaming kümmert. Von dem Wohnzimmer VDR soll er die Timer übernehmen und damit man auch ohne Wohnzimmer weiß, was er so tut (und man alte Aufnahmen löschen kann etc) wollte ich gerne das Live-Plugin installieren.
Nach dem Checkout von GIT habe ich versucht, ./configure zu starten, aber das gibt es nicht und sudo make liefert mir die folgenden Fehler:
tntconfig.cpp:8:5: error: user-defined literal in preprocessor expression
#if TNT_LOG_SERINFO
^~~~~~~~~~~~~~~
compilation terminated due to -Wfatal-errors.
setup.cpp:189:5: error: user-defined literal in preprocessor expression
#if TNT_IPV6_V6ONLY
^~~~~~~~~~~~~~~
compilation terminated due to -Wfatal-errors.
gen_version_suffix.h does not exist! creating a new one.
ECPP pages/ menu.cpp
.
.
.
CC pages/ stream_data.o
stream_data.ecpp: In member function 'virtual unsigned int {anonymous}::_component_::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&)':
stream_data.ecpp:66:7: warning: variable 'td' set but not used [-Wunused-but-set-variable]
bool td = false;
^~
stream_data.ecpp:107:34: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions [-Wsign-compar ]
while (r = f.readsome(buffer, (c < sizeof(buffer))?c:sizeof(buffer))) {
~~^~~~~~~~~
AR pages/ libpages.a
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Ziel „styles.cpp",
benötigt von „styles.o", zu erstellen. Schluss.
Makefile:191: recipe for target 'css' failed
make: *** [css] Error 2
Display More
Mich beschleicht das Gefühl, dass da irgend etwas falsch läuft.
Kann mich jemand auf den richtigen Weg schubsen?
PS: warum auch immer: mein alter Account hier (jarjar) lässt sich nicht reaktivieren)