Display MoreHallo
danke für den Hinweis, nun klappt es auch wieder mit dem Scannen auf dem UPC Netz.
Es wundert mich aber das mit QAM64 was gefunden wird, bei uns in Volketswil ist alles QAM256.
Gruss Macro
Hi Marco,
Ich habe die Parameter von der UPC genommen: https://www.upc.ch/de/support/setup-id/
Die sind von Region zu Region unterschiedlich. Dementsprechend habe ich die Parameter angepasst, für meine Anschrift auf dem der UPC Anschluss läuft.
Das mit w_scan läuft irgendwie nicht richtig, weil der irgendwie die pid vorabschreibt, und der Scan wie bei einem regulärem "dvb-c receiver" nicht so richtig ausführt.
Das war auch der Grund, warum einige Initiatoren dass Programm angepasst haben, damit das mit dem scan richtig funktioniert.
Da hatten sogar noch einige ein Patch für w_scan geschrieben:
upc cablecom - channel scan zerstört channels.conf
Deshalb, das ganze hatte weniger mit UPC zu tun, sondern dass der Programmierer irgendwie die "pids" updated, was der Gund war dass das Programm weiterentwickelt wurde. Denn wenn ich den Fernseher einschalte macht er auch den Scan einwandfrei....
Wie ich "w_scan2" aus dem github repository gezogen und kompiliert habe, und den Scan mit meinen Parametern gemacht habe, hatte der mir alles einwandfrei gemacht. Mit der Hauppauge SoloHD total geil. Läuft wie geschmiert, und der Sound mit DVB-C Radio auf der Soundblaster E5, geil.....
Habe bislang nur nicht rausgefunden DVB-C mit VLC unter Windows zu betreiben. Da werde ich nicht schlau draus..... funktioniert mit der TV und Radioliste bisland nicht. Hast du ne Ahnung ?