Posts by timelord9999

    ich habe so was befürchtet.

    ich glaube ich hole mir ne andere Karte.

    Hallo,

    so ich habe mit einem Receiver guten Empfang aber leider unter VDR nicht da scheint das Signal schwächer zu sein und ich habe ständig Aussetzer.

    Außerdem habe ich den Eindruck das der Motor unter Linux nicht richtig bewegt wird wenn ich ihn mit dem Receiver fahre geht alles unter Linux geht einmal verstellen danach findet er die Anderen nicht mehr.


    Als Karte habe ich eine Technisat Skystar HD2 die unter Ubuntu 18.04 mit dem beinhalteten Mantis Treiber direkt lief.

    ich habe diese Seite gefunden

    https://www.linuxtv.org/wiki/i…wave_AD_SP400_CI_(VP-1041)


    dort bin ich auf folgendes gestoßen:

    Rotor support


    To get the rotor moving more reliable and when the 4-pin molex power connector is connected, you can make the following code change in mantis_vp1041.c; (Tested using a SG-2100A Rotor)


    if (!lnbp21_attach(mantis->fe, adapter, 0, 0))


    to


    if (!lnbp21_attach(mantis->fe, adapter, LNBP21_PCL, LNBP21_ISEL))


    Ist das noch Relevant die Beschreibung ist schon Älter und ich finde die beschriebene Datei nicht.


    Oder brauche ich einen anderen Treiber ?

    Hat jemand Erfahrung mit einer Skystar HD2 oder kann mir eine Karte empfehlen die läuft ?

    DANKE :thumbup:

    da war mein hänger hatte die repo für 2.3.8 reingenommen :wand

    mit der für 2.4 gibts auch plugins über apt get 8)

    habe die diseqc.conf wie von sg75 beschrieben eingestellt
    und es läuft soweit

    jetzt noch meinen motor richtig einstellen

    Hi,

    Wirbelscan ist ein VDR-Plugin und wscan2 ist ein Konsolentool.

    Welche Distri nimmst du? Dann kann dir auch was zu Paketen gesagt werden...

    Btw Warum der veraltete 2.3.8? Gibt doch 2.4.1!

    Mfg Stefan

    hallo

    ich habe unter Ubuntu 18.04.4 über apt-get install vdr installiert da war das die aktuellste

    Hallo,

    ich möchte VDR 2.3.8 mit einer Sat Anlage mit USALS Rotor betreiben.

    Ich finde nur veraltete Anleitungen zu nicht mehr gepflegten Plugins wie rotor und rotorng. :wand

    gibt es neuere Plugins oder Patches für die alten ?

    Oder kann ich inzwischen mit scanplugins wie wirbelscan USALS steuern ? :/