Beiträge von planra

    Ah, Standby war das mir fehlende Stichwort. Das hatte ich auch eine Zeit lang auch versucht, ist mir dann aber zu lästig geworden, da es immer wieder Probleme gab. Allerdings nicht auf Treiberseite der DD Max, sondern mit dem Aufwachen für Aufnahmen usw.


    Beim Stromverbrauch liege ich aktuell bei 80 Watt, was mir auf Dauer auch zu viel ist. Danke für den Link, ich glaube damit werde ich glücklich und kann den Verbrauch locker halbieren:-).


    VG

    planra

    Hi Greybound,


    ich klink mich mal ein, ist interessant hier:-).


    Erst mal ein Link zu x86 Boards im Pi-Format: Die besten Raspberry-Pi-Alternativen (heise.de) -> Rock PI 4 und Atomic Pi könnten interessant sein!? Vielleicht ist da was dabei? Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit den Geräten.


    Aktuell betreibe ich die DD Max S8 unter Debian mit tvheadend im 24/7 Betrieb, ohne Probleme. Eigentlich ist es Proxmox (Debian basierend) und das tvheadend läuft in einer virtuellen Maschine. Den Treiber für Linux habe ich auf dem Proxmox mit der Anleitung von DD selbst kompiliert. Was hast Du denn für Porbleme?


    Eigentlich wollte ich meine DD Max S8 jetzt verkaufen und mir einen SAT-IP-Receiver kaufen, da ich das ganze etwas stromsparender aufsetzen möchte und den dicken Host durch was kleines ersetzen möchte. Aber durch deinen Thread bin ich jetzt auf das Otopus Net Rack gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe kann ich die Max S8 dort einbauen und habe dann was ich will, einen stromsparenden SAT-IP-Receiver? Werden dafür noch bestimmte Kabel benötigt?


    VG

    planra