Posts by highend99

    Hallo miteinander,


    ich habe drei Stück S21T Gehäuse im Moment in Arbeit, und das nur aus dem Grund: ein geileres HTPC-Gehäuse hat es niemals gegeben, bzw. wird es niemals geben (außer "Steiger Dynamics Leet"), was ja eigentlich dasselbe Gehäuse ist :).

    Ich habe mir vor kurzem ein (neues) schwarzes Gehäuse über eBay bestellt (das mit 1x USB 3.0) und komme nur zum einen Fazit: auch die letzten SAMSUNG-Panels sind Schrot.

    Und genau aus diesem Grund fliegen alle Komponenten aus meinen Gehäusen raus. Ich verbaue im Moment die aktuellsten AUO-Panels (Kontrast usw. viel höher, besserer Schwarzwert), die in allen Belangen viel besser sind, wie alles bisher dagewesene.

    Aber sowas ist natürlich mit sehr viel Aufwand verbunden: Gehäuse für LCD-Panel muss angepasst werden, da die aktuellen Touchscreens leider auch nicht reinpassen:: Capacitive Touchscreen wird natürlich durch Resitive Touchscreens ersetzt, die LCD-Boards müssen ebenfalls getauscht werden).

    Des Weiteren bekommen meine alten Gehäuse zusätzlich zwei Stück USB 3.0 und 1x USB-C auf die Front-Blende und die aktuellsten Gehäuse erweitere ich lediglich zusätzlich auf die USB-C Stecker.

    Die IR-Komponenten werden ebenfalls gegen die aktuellen Steiger Dynamics-Teile getauscht, die auch keine Treiber benötigen.

    Der Aufwand ist leider enorm, aber das Resultat überzeugt auf allen Linien :).