Posts by sneakyx

    Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten zu dem Thema.

    Ich habe leider nicht früher antworten können, da wir umgezogen sind. Wie sich nach dem Umzug herausstellte, war eines der Sat-Kabel zwischen Multischalter und dem PC defekt.

    Es waren also schlicht und einfach Empfangsprobleme.


    Eine Rückfrage habe ich aber dennoch: Wo finde ich die beschriebenen Logfiles?


    Vielen Dank Euch allen!


    André alias sneakyx

    Hallo,

    seit mehr als einem Jahr hat mein alter PC, sehr gut als "Aufnahmereceiver" gearbeitet und sehr gut funktioniert. Ich hatte ihn dafür in meinen Serverschrank verfrachtet. Vor 3 Monaten ist das Mainboard kaputt gegangen. Da ich noch weitere PCs "rumstehen" stehen hatte, habe ich einfach die DVB-S2-Karte und die Festplatten in den etwas neueren PC eingebaut, die Netzwerkschnittstelle neu eingerichtet und scheinbar lief alles, ich konnte die alten Aufnahmen abspielen und neue Aufnahmen planen.

    Dann ist mir aufgefallen, dass bei neuen Aufnahmen in HD nur eine ts-Datei mit 0 Bytes angelegt wird. Die Index-Datei hat ebenfalls 0 Bytes. Die info-Datei enthält die richtige Beschreibung.

    Bei Aufnahmen in SD sind mehrere ts- Dateien enthalten, meistens mit mit 5MB, die info-Datei zeigt die falsche Beschreibung (meist der Film, der eigentlich danach kam).


    Ich bin jetzt ein wenig überfragt, was ich genau falsch gemacht habe. Bin für jeden Tipp dankbar.

    VG

    sneakyx