Posts by ash1

    Genau,streamen wollte ich nicht.So ein System ist ja ähnlich meinem alten Prismcube.Der tut heute noch zuverlässig seinen Dienst im Gartenhäusschen :)

    Es geht mir um den Spass.E2 Receiver haben ja mittlerweile alles "Normgerecht"


    ash

    Ich wollte nat. nicht über die strenge schlagen.

    Wenn Eure Neureg geht würde ich gerne einige Fragen,bzw. "Fehlfunktionen" die bei mir unter easyvdr Probleme machen ansprechen.

    Danke für die Nachsicht in Punkto Oscam hier im forum.


    ash

    Danke für die schnelle Antwort.Im easyvdr Forum geht leider keine Registrierung bei mir.Da steht immer "Falsche Nummer" was immer das auch sein soll.Da werd ich mal nach Libreelec auschau halten,das hatte ich schon mal auf ner Android Box laufen.Auf meiner Fritte läuft was mit ner Easymouse,deswegen sollte das auf dem Raspberry als Client zum Einsatz kommen.Schön wäre nat. ein Os wo man auch mal den Skin wie beim easyvdr ändern kann.


    ash

    Da ich recht angenehm von Easyvdr überrascht war/bin hab ich mich mal etwas in die Materie vertieft.Kommend von E2 und Openpli wollte ich mal selber was basteln.Auf dem Rechner Easyvdr läuft gut.Da ich gern bastle sollte es ein Raspberry werden.Mit Usb Tuner für DVB-s2 und einem Betriebssystem.Da fängt es an.Ich raffe es nicht wegen Client TVheadend trallala.

    Ich würde mir gern einen Raspberry zulegen.Auf dem würde ich gerne ein OS ähnlich Easyvdr oder ähnlich installieren,an dem ich mittels USB-S2 Tuner meine Satschüssel Astra/Hotbird anschliessen kann.Das hat den Zweck des bastelns und (hoffe ich Erfolg habens).

    Momentan hängt bei mir das bisschen Hirn,das ich nicht genau den Einstigspunkt finde.

    Ich würde gerne so einen nennens wir "Anfangsschub" in die Richtung:Raspberry ein OS was drauf passt,welcher USB Tuner funzt mit ner FB.Wäre evtl. ein Link auf ne "Projektseite" möglich?

    Irgendwie hilft mir die Wiki nicht richtig weiter,wie gesagt ein kleiner Schubs ins zu installierende OS des Ras mit Empfehlung der USB Tuner HW wäre recht nett.


    ash