Beiträge von mafoe

    eine Mecool KI pro (S905D mit LibreElec 8.2.3.1) als VNSI Server


    Digibit R1 mit aktueller satip-axe Firmware an die KI Pro geliefert werden.

    Drei VNSI Clients gleichzeitig mit unterschiedlichen Sendern auf unterschiedlichen Transpondern an einem VNSI Server sind kein Problem

    Das hört sich doch nicht so schlecht an. Dann kann ich auf der Androidbox den Server mit laufen lassen.

    Wie schaut es da mit Aufnahmen und EPG aus?

    Kann ich die Aufnahmen auf meinen Samba Server (WD MY CLOUD) tätigen?

    Man kauft so ein Infrastruktur Gerät ja für jahrelangen Betrieb,

    bin ich ganz deiner Meinung. Wer billig kauft kauft meist zweimal.

    Aber wenn ich nur alle Schaltjahre mal nen Akku Schrauber brauche dann tuts der von Aldi auch.

    Und bevor ich jetzt teure Hardware kaufe und dann feststelle dass es nicht klappt wie ich es mir vorstelle dann lieber zweimal :rolleyes:

    Zwei SAT>IP Server können zudem, je nach Anwendungsfall, weitere Fallstricke bieten

    Da habe ich eben auch meine Befürchtungen dass es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle

    1x4 Tuner Digibit ~10W im Idle das ist kein Stromsparwunder

    wenig nicht aber weniger

    keine Ahnung wie der aus sieht, evtl die DVB Karte in der Server ? Wäre die billigste und Stromsparenste Variante + funktioniert besser.

    Is auch nur eine WD My Clode, aber eben mit mehr Leistung als der Pogo.

    Die Boxen kosten unter 10€ im Einkauf, alles andere ist Gewinnmarge

    Bei 10€ kommt es mir auch so vor als ob ich zweimal kaufen würde. Oder dann doch lieber auf nen Rpi setze

    Bei 8 Usern wäre 100Mbit bisschen wenig

    Ok dann wird TV Headend mit auf meinem Server laufen

    Rein von den Features kommst du bei Tvh schlecht vorbei im Server Teil

    Wie meinst du das genau?

    Wie würde das Setup alleine mit VDR aussehen?

    Zu bedenken wäre außerdem das es wahrscheinlich besser ist statt 2x 4rer Sat>IP Server lieber eine 8er Sat PCIe Karte zu nehmen, die gibt es ab ~230€.

    Da kommt dann aber noch PC Hardware hinzu und stromsparender wird es dadurch auch nicht.


    Tipp am Rande, S905X Box mit Android für 20-30€

    Der Tipp ist gut, dann muss ich mir nur die richtigen Boxen suchen.
    Die Foren zu den Boxen quellen ja über und sind unübersichtlich :angst

    Hallo,

    Im Zuge meiner Hausautomatisierung und vernetzung meiner Geräte, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen System Zuhause Fern zusehen und das Program aufzunehmen.

    Bisher habe ich an allen TVs eine Dreambox hängen und speichere meine Aufnahmen auf einem Server.

    An meinem Wohnzimmer TV habe ich nun seit längerem ein Raspberry mit Kodi hängen, da ich von Kodi recht begeistert bin und 3 von 4 Dreambox HD nicht verarbeiten könenen möchte ich nun überall auf RPi umsteigen.

    Hierzu habe ich mir gedacht dass ich TVHeadend auf einem PogoPlug installiere und 2 Digibit boxen unters Dach lege.

    Aufnahmen wären so zentral verwaltet und überall erreichbar auf meinem SambaServer.

    Ganz klar ist mir das ganze noch nicht vll könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Wir sind in unserem Haushalt 6 Personen, die Kids schauen eher Streams dennoch kommt es vor dass ab und an alle unterschiedliche Kanäle schauen.

    Wenn dann noch eine Aufnahmen dazukommt sind 7 Tuner nötig. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man mit 8 Tuner alle Frequenzen abdecken könnte und somit unbegrenzt viele Nutzer darauf zugreifen könnten.


    1. Ist der Pogo für TVHeadend ausreichend?

    2. Geht das dass der Pogo Timeshift und Aufnahmen auf den Samaba macht?

    3. Stimmt es dass ich mit 2 Digibit boxen beliebig viele Nutzer haben kann?

    4. Würdet ihr etwas anders machen?


    Gruß