Beiträge von Mr. Brooks

    Hallo,


    ich verwende einen Raspberry Pi als Sender für IR-Signale mit Lirc. Da ich recht viele Remote angelernt habe (für alle Geräte inkl. Universal-Remotes) ist die /etc/lirc/lircd.conf etwas unübersichtlich geworden. Ich plane derzeit ein Upgrade des Linux auf Buster und will da auch die ganze Konfig neu machen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es möglich ist statt alles in die lircd.conf zu packen man auch je eine eigene *.conf für jede Remote anlegen kann. Muss die dann nach /etc/lirc/lircd.conf.d? Wenn ja, muss ich in bestimmtes Namensschema beachten? Oder muss ich in der lircd.conf einen Pfad zu der Datei eintragen?


    Grüße,

    Mr. Brooks

    Könnte sein was ich suche. Auf der Seite sieht es so aus, als ob man danach och etwas eintragen muss. Eine Art Zeitverzögerung? Ich hab mal testweise 2 (für 2 Sekunden) und 2000 (für 2000ms) eingetragen, ändert aber nichts. Die Reaktion erfolgt immer auch mit normalen Drücken der Taste.


    Hab auch Lirc neu gestartet nach jeder Änderung der lircrc.

    Hallo,


    ich möchte gern mit irexec ein Kommando an den langen Tastendruck binden. Ich habe das ganze mit einem normalen Tastendruck hinbekommen. Die lircrc sieht so aus:


    Code
    begin
    button = KEY_RED
    prog = irexec
    config = sh /home/mrbrooks/script
    flags = quit
    end

    Wie müsste ich das abändern, so dass das Script nur ausgeführt wird, wenn man den Button länger (sagen wir 2 Sekunden) drückt? Ich habe hier eine Taste des TV-Fernbedienung gemappt die in einigen Situationen am TV doch Funktionen hat die ich brauche.


    Weiß jemand wie das geht?


    Mr. Brooks