Beiträge von Chris1234

    Hallo zusammen,


    ich benutze einen VDR aus den originalen Ubuntu Quellen. Zum Einsatz kommt Ubuntu 16.04. LTS.

    Ich würde gerne den VDR updaten, da er beim Umschalten auf manche Sender einfach beendet und neugestartet wird. Ich habe gelesen , dass ich ein Update aus den yavdr Quellen installieren sollte, was hoffentlich Abhilfe schafft. Problem ist


    1. Bekomme ich es trotz deaktivieren von Ubuntu Quellen und hinzufügen von yavdr nicht hin, dass aus dem yavdr-Repository installiert wird


    2. Habe ich die Befürchtung, dass einige Plugins das Update nicht mitmachen? Als Plugins kommen zum Einsatz : streamdev-server, vdr-vnsi-server, dvbapi und epgsearch.


    3. Nehme ich zur Lösung des Hauptproblems ( Neustart auf manchen Kanälen) eine stabile oder unstabile Version?


    Viele Danke und Grüße !