Beiträge von befi

    Zitat

    Original von BOP


    Du hast nicht zufällig eine SS2 Karte?


    Gruß


    Doch ... und

    Zitat

    aus kernel26142.html
    für den Fall, dass Ihr eine Skystar2 oder Airstar2-Karte habt, müsst Ihr in /etc/init.d/runvdr im Abschnitt MODULES den Treiber skystar2 durch b2c2-flexcop-pci ersetzen:


    hatte ich dann auch - nach Fallback auf den alten Kernel - gefunden. Mir war nur das Problem mit der USB-HD wichtiger (da sind meine MP3s drauf :-() und ich wollte nicht noch mehr Variablen ins Spiel bringen. Oder meinst Du, der 2.6.14.2 sollte sich mit der USB-HD besser verstehen?
    cu,
    Bernd

    Hello world!


    Nach einem mutigen Mega-Update Dr. Seltsam / MT /Tarandor Patch - Cody musste ich leider ein paar Funktionseinbußen hinnehmen.Meine Budget-Card wurde nicht mehr gefunden und ich konnte meine extern USB-HD nicht mehr finden (hat vorher funktioniert). Durch zurückstellen auf Kernel 2.6.9 konnte ich das Budget-Card Problem lösen, aber meine USB-HD wird nicht mehr gefunden (was vor dem Update-Dreisprung der Fall war). Ich habe das Forum nach Tips durchforstet, aber eigentlich sieht alles o.k. aus. Hat jemand einen Tip?


    Beim Einschalten der HD/Einstecken eines USB-Sticks erscheint nur folgende Meldung im Logread


    Code
    Dec  3 21:12:03 linvdr user.info kernel: usb 1-2: new high speed USB device using address 2
    Dec  3 21:12:08 linvdr user.warn kernel: usb 1-2: control timeout on ep0out



    fdisk findet die Platte nicht

    Code
    linvdr:~# fdisk -l
    
    
    Disk /dev/hda: 255 heads, 63 sectors, 19457 cylinders
    Units = cylinders of 16065 * 512 bytes
    
    
       Device Boot    Start       End    Blocks   Id  System
    /dev/hda1             1     19457 156288321   83  Linux





    Hello world,
    ich habe nach der


    Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr. Seltsam -MT/Cody....


    das Problem, das meine autotimer nicht mehr überleben ... im logread steht:


    Nov 29 00:06:58 linvdr user.info vdr[1314]: timer 3 (7 1749-1839 'simpsons~Die Simpsons~ ') added
    Nov 29 00:06:58 linvdr user.info vdr[1314]: deleting timer 3 (7 1749-1839 'simpsons~Die Simpsons~ ')
    Nov 29 00:06:58 linvdr user.info vdr[1314]: timer 3 (7 1819-1908 'simpsons~Die Simpsons~ ') added
    Nov 29 00:06:59 linvdr user.info vdr[1314]: deleting timer 3 (7 1819-1908 'simpsons~Die Simpsons~ ')
    Nov 29 00:06:59 linvdr user.info vdr[1314]: timer 3 (8 1410-1500 'Friends-Kabel1~Friends~ ') added
    Nov 29 00:06:59 linvdr user.info vdr[1314]: deleting timer 3 (8 1410-1500 'Friends-Kabel1~Friends~ ')
    Nov 29 00:06:59 linvdr user.info vdr[1314]: timer 3 (8 1440-1529 'Friends-Kabel1~Friends~ ') added
    Nov 29 00:06:59 linvdr user.info vdr[1314]: deleting timer 3 (8 1440-1529 'Friends-Kabel1~Friends~ ')


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann??
    TIA,
    Bernd

    Diese Problem ist bei mir seit Samstag auch ständig aufgetreten.


    Ich habe die dummer Vermutung, dass es mit dem Wetter zusammenhängt, da hier zumindest öfter Nebel und Gewitterwolken drüber hängen ..... und das führt bei nicht optimal ausgerichteter Schüssel scheinbar zu diesen Problemen.


    vdr 1.3.34 scheint den Stream wohl genauer zu prüfen und bei zu vielen Fehlern in der Aufnahme einen Reset auszulösen. Ich habe wieder auf 1.3.23 downgraded und da passiert das deutlich seltener (aber es passiert).



    Kann diese Theorie jemand verfifizieren oder falsifizieren??


    cu,
    Bernd

    linvdr:/etc/init.d# ldd /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-text2skin.so.1.3.17
    /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-text2skin.so.1.3.17: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /lib/libpthread.so.0)
    /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-text2skin.so.1.3.17: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_PRIVATE' not found (required by /lib/libpthread.so.0)
    libfreetype.so.6 => /usr/lib/libfreetype.so.6 (0xb7f79000)
    libMagick++.so.6 => /usr/lib/libMagick++.so.6 (0xb7ed0000)
    libWand.so.6 => /usr/lib/libWand.so.6 (0xb7ea5000)
    libMagick.so.6 => /usr/lib/libMagick.so.6 (0xb7cb7000)
    liblcms.so.1 => /usr/lib/liblcms.so.1 (0xb7c9e000)
    libtiff.so.3 => /usr/lib/libtiff.so.3 (0xb7c5c000)
    libjpeg.so.62 => /usr/lib/libjpeg.so.62 (0xb7c3d000)
    libXext.so.6 => /usr/X11R6/lib/libXext.so.6 (0xb7c30000)
    libSM.so.6 => /usr/lib/libSM.so.6 (0xb7c28000)
    libICE.so.6 => /usr/lib/libICE.so.6 (0xb7c12000)
    libX11.so.6 => /usr/X11R6/lib/libX11.so.6 (0xb7b37000)
    libXt.so.6 => /usr/lib/libXt.so.6 (0xb7aed000)
    libbz2.so.1.0 => /usr/lib/libbz2.so.1.0 (0xb7add000)
    libz.so.1 => /lib/libz.so.1 (0xb7acf000)
    libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0xb7a80000)
    libstdc++-libc6.2-2.so.3 => /usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3 (0xb7a37000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7a16000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb78f9000)
    libltdl.so.3 => /usr/lib/libltdl.so.3 (0xb78f2000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb78ef000)

    Hi,
    ich habe das erste mal mit text2skin rumgespielt und erhalte im logread folgende Fehlermeldung:


    -------------------------------------------------
    Dec 15 17:04:34 linvdr user.err vdr[2085]: ERROR: text2skin: Couldn't load /etc/vdr/plugins/text2skin/MetalShinyBlue/menubottombg.png: ImageMagick: NoDecodeDelegateForThisImageFormat
    -------------------------------------------------


    Bei den Skins werde keine grafischen Elemente dargestellt.
    Any Clues???


    TIA,
    Bernd


    PS:
    Config ist linvdr 0.7 + Erweiterungen von MarcTwain

    Hi Mirko,
    ich kann nicht sagen, ob meine FB grau oder schwarz ist, ich würde sie mal als grau-schwarz beschreiben :-). Jedenfalls habe ich diese hier:


    http://www.hauppauge.de/images/remote.jpg


    und in der Ursprungskonfig habe ich die Farbtasten nicht gefunden (bis auf die grüne, die auf FullScreen liegt). Das mit dem Löschen der remote-Einträge hatte dann schon gemacht und mir dann die FB für mich sinnvoll belegt.


    Geht mit der Nexus-HW eigentlich nur diese FB oder kann ich auch einen andere lernen? Hatte das mal kurz probiert, schien aber nicht zu funktionieren.
    cu,
    Bernd

    Hi Mirko,


    nach umsetzen der Jumper habe ich das ganze System überschrieben, da wird Dir die grub.conf nicht mehr viel helfen, nu läuft es ja.
    Ich kann mich aber gut erinneren, dass bei der manuellen Installation ein schreiben von grub auf hd0 in der Auswahl war und nicht hd1.


    hope this helps,
    Bernd


    P.S.: Mein System läuft jetzt übrigens, musste mich nur noch mit ein paar Feinheiten wie einer verstrubelten Konfiguration der Nexus-FB herumärgern.
    Ich werde mich nun erst mal durch die Doku fräsen ....

    Tja, nun habe ich mich überwunden, das Ding nochmal aufgeschraubt, anders gejumpert und siehe das: et lüppt!


    Also, guter Tip für die nach mir kommen:
    Die automatische Installation funktioniert nicht automatisch, wenn die Zielplatte nicht Master ist (und damit das DVD/CD Slave)


    Schaun wir mal, was nun noch kommt, auf jeden Fall danke an alle bis hierhin!


    cu,
    Bernd


    Übrigens: Frohe Weihnachten!


    Ich boote und dann sehe ich vor mir:


    grub:


    Watt nu? (Sorry, wenn ich mich da etwas blöde anstelle, aber das ist das erste mal seit 6 Jahren, dass ich etwas mit Linux zu hause mache und hier hat sich doch so einiges geändert ...)


    Der Master ist das DVD-ROM. Da habe ich beim Jumpern wohl etwas übersehen, deshalb ist das mal so, eine zweite Platte ist nicht drin. Ich würde ungern das Gehäuse wieder öffnen, da es dort alles etwas eng drin zugeht (zum Einbau der Nexus braucht man Zange und Eisensäge :-)). Gibt es etvtl. eine andere Möglichkeit??

    Zitat

    Original von catweazle
    [...]
    Schon >das hier < gelesen?


    Cu Cat


    Ja, hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht. Mein eigentliches Problem ist ja nicht die Installation, sondern dass das installierte System nicht bootet (bzw. ich in grub lande, wo ich mich nicht auskenne)


    ... oder habe ich einen wichtigen Teil überlesen, der mir weiterhelfen könnte???

    Zitat

    Original von Thyor
    Hallo,


    wenn Du die ganze Platte für LinVDR nutzen möchtest, wäre der einfachste Weg mit der LinVDR-CD zu booten und den Anweisungen zu folgen.


    Manuelle Partitionserstellung ist bei LinVDR (bis 0.4) nicht notwendig!


    Ich habe von der LinVDR-CD gebootet.
    Danach kam folgende Dialoge:
    - boot: Prompt
    --> Loading linux .........


    - Sprachauswahl -> Deutsch
    - Hinweise -> Verlassen
    - Auf welcher Platte soll LinVDR installatiert werden? -> 1 Zweite (Slave) Festplatte am ersten IDE Controller
    - Hinweis, dass Daten gelöscht werden -> Ja
    - Die Partitionierung müssen Sie von Hand durchführen [...]
    Es wird nun fdisk gestartet ->OK
    - fdisk
    - Nummer der LinVDR Partition: 1
    - Formatieren? -> Ja
    - Formatieren und Kopieren
    - Wo soll Grub installiert werden? -> hd0
    - Reboot


    Was muss ich tun, damit es "automatischer" abläuft und nachher alles funktioniert :) Die Platte kann dabei ruhig überschrieben werden


    Gruss,
    Bernd

    Hallo zusammen,
    ich habe heute versucht mein Weihnachtsprojekt (Asus Pundit, Seagate 160 GB) mit linvdr zu installieren. Der Rechner und die Platte ist komplett jungfräulich.


    bei fdisk habe ich eine Partition erzeugt (Primär), bootflag gesetzt und partition 1 bei der weiteren installation ausgewählt (Grub wurde auch hd0 installiert).


    Wenn ich nun boote, bekomme lande ich im grup und da kenne ich mich leider gar nicht aus. Wie geht's denn nu da weiter???


    TIA,
    befi