Beiträge von Morlock

    mhanu,
    was hast du denn unter Settings, netzwerkspeed eingestellt.
    Folgende Einstellungen gibt's:
    Auto = Je nach Verbindung nimmt er die Transcodeienstellung
    (WLAN = TRANSCODING_H)
    (UMTS = TRANSCODING_M)
    (EDGE = TRANSCODING_L)
    Default ist leider TRANSCODING_L mit niedriger bitrate eingestellt.

    Hallo,
    Ich benutze die Packete vom VDR-Team auf Ubuntu 9.10.
    Ich benutze das xin-plugin und xine zum abspielen.


    Gestartet wird xine so:

    Code
    xine -I -V vdpau -f -r auto \ 
    -Dtvtime:method=use_vo_driver,cheap_mode=0,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 \
                  --post vdr_video --post vdr_audio --post upmix_mono --post vdr \
                   --verbose=2 vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes &


    1. Leider hab ich noch nicht das fertig kompilierte Packet qvdpautest gefunden.
    2. Woran kann man den erkennen ob vdpau läuft.



    Gruß und Danke

    JDMario
    Der Port auf den der Apache bzw. cgi-bin eingestellt ist.
    Das kann ja jeder irgendwie machen. Wenn dein Server != Port 80 ist dann einen Port andernfalls den Port weglassen.


    Setz halt mal in den cgi-bin Pfad ein einfaches Perl-script.
    Wenn das klappt kannst ja weiter machen.


    P.S. Würde mich freuen wenn jemand bescheid gibt, wenn's läuft.
    Bin erst wieder morgen hier :)


    Servus

    Hallo,
    ich habe für Android einen Streamingclient geschrieben.
    Es ist die erste Version, könnten also noch ein paar kleine Bug's drinnen sein.
    :schiel
    Für das perl-script hab ich die meisten funktionen vom ivdr oder vdradmin herausgenommen. Ich sag dafür an alle Danke


    Was braucht man, wie funktioniert's:


    1. VDR mit streamdev-server und vlc (vlc aus den sourcen)
    1.1 Von einem anderen Rechner aus Probieren ob Streamdev läuft.


    2. Webserver (Apache2 mit Perl Unterstüzung installieren)
    Dieses Testscript mal in cgi-bin legen und testen.


    3. droidVDR.tar.txt (Umbennen droidVDR.tar + Entpacken) und den Ihnalt von cgi-bin auf den WEB-Server (perl-script).


    4. mvdr.conf bearbeiten. Die Variablen sollten eigentlich klar sein.
    4.1
    - $VLC_RTSP_TRANSCODE_H = bedeutet diese Transcode zeile wird verwendet wenn eine gute(HIGH) Verbindung (WLAN) besteht.
    - $VLC_RTSP_TRANSCODE_M = bedeutet diese Transcode zeile wird verwendet wenn eine gute(MEDIUM) Verbindung (UMTS) besteht.
    - $VLC_RTSP_TRANSCODE_L = bedeutet diese Transcode zeile wird verwendet wenn eine gute(LOW) Verbindung (EDGE) besteht.


    5. Jetzt kann man mal mit dem Browser probieren z.B. htp://server.ip.:port/cgi-bin/mvdr.pl?bouquet, eine Übersicht der Sektionen zu bekommen.
    Erst wenn das funktioniert weiter machen.


    6. droidVDR.apk installieren


    7. Programm starten, "Menü" -> "Settings"
    7.1 Netzwerksettings1 aktivieren.
    7.2 Netzwereinstellungen -> URL für Server eingeben + URL zum Stream von VLC angeben. (URL Stream in der mvdr.conf einzustellen).
    7.3 Der Client kann feststellen welche Netzwerkverbindung er hat (WLAN/EDGE/UMTS...) je nach dem wird ein unterschiedlicher URL auf dem Server aufgerufen.


    8. Zurück Hauptmenü
    9. Download Bouquet, sollte dann selbsterklärend sein.


    Natürlich verursacht das ganz massiv Traffic, also nur für welche mit Flatrate.
    Sonst halt WLAN nutzen.


    Leider werde ich nicht jeden Tag hier weiterentwickeln, sollte jemand Lust und Laune haben, kann er gerne den Source von mir haben.
    Solange er diese auch wieder zur Verfügung stellt.


    Also Viel Spaß beim Testen.
    Gruß

    Hi,
    habe momentan auch das "no-signal" Problem mit der Tevii S470.


    Zitat


    hab das ganze dann so übersetzt. Leider keine Änderung. Habe ich was falsche gemacht?
    Die Satleitung sollte es nicht sein, da dieselbige an einer FF-Karte tadellos funktioniert.


    Zitat

    cd linux/include/linux
    ln -s /usr/src/linux-headers-`uname -r`/include/linux/compiler.h ./
    cd ../../../
    make
    make install
    depmod -a


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hi,
    Danke für dein bisheriges How-To, find ich toll und hilfreich.
    Nachdem ich meine VDR gerade neu aufsetze, würde mich der Punkt 6.6


    Zitat

    6.6 X-Server ohne gnome (nackter X-Server)


    ganz besonder's interressieren.


    Vielleicht kann ja hummingbird_de sein aufsetzen eines Ubuntu 9.10 "Schmallspur-Kommandozeilensystem" etwas genauer erklären.


    Gruß und Danke

    Hallo,
    nachdem meine Rechner alle etwas alt werden und div. Teile Ausfallen, benötige ich einen neuen Rechner.


    Natürlich habe ich bereits viel gelesen. Bin mir aber nicht sicher, drum hier mal meine Fragen.


    1. VDR mit XBMC Wohnzimmertauglich (Lautstärke!)
    2. apache Server, sehr wenig traffic
    3. mail-server, auch wenig traffic
    4. Konvertierung von einem Live-stream (streamdev) zu einem mp4 Codec.
    (h264,mp4,usw..)


    Jetzt meine Frage an die ION-Benutzer bzw. Revo, kann euer System h264 bzw einen anderne mpeg4 live codieren?


    Wenn Ja, dann hätte ich mich schon entschieden. :unsch


    Alternativ, wie von wbreu empfohlen,
    GigaByte GA-EP41-UD3L oder Gigabyte GA-EP43T-UD3L
    Intel Core2Duo 7400er
    Ram: 2 x 1 GB DDR-2 800er
    s2-Karte: s2-1600 von TT
    GT9500 oder GT210 oder GT220


    Hier bräuchte ich aber noch eine Empfehlung zu,
    CPU-Kühler, Netzteil (picuPSU?) (be quiet?) :versteck
    Gehäuse, größe spielt eigentlich nicht die Rolle. (sollte nat. kein Tower sein,sondern ein HTPC)

    Hat jemand den Patch den ausprobiert.
    Möchte auch mal vlc anstatt mencoder/ffmpeg ausprobieren.


    Leider hat mencoder/ffmpeg bei x264/mpeg4 ein Problem das Format
    in die Pipe zu geben. Bei vlc klappts.

    Mit Glauben hat's nicht's zu tun :unsch


    Ich wollte nur wissen warum es nicht's wird.


    Hier mal wie ich patchen würde.
    Im vdr sind unter dem debian/patches ja die angewendeten patche drinn?
    Wenn ja, wie kann ich die den alle anwenden, muss ich doch nicht alle inzeln anwenden oder?
    selbiges im Plugin vom streamdev?


    und dann Packet bauen ?


    Danke im vorraus

    Wieso wird das nicht's mit dem make plugins ?
    Mit build essential, wird doch alles nötige installiert oder?


    - ich möchte in das webinterface vom streamdev noch ein paar Befehle zum VDR steuern einabuen. (Switch off usw..)
    - Kontrollieren warum der "Broken Pipe" (externremux.sh) fehler bei mir nur in der konsole sh auftaucht und nicht in der bash
    - client für Android schreiben


    usw..

    Hi,
    wollte eigentlich am streamdev-server plugin noch etwas patchen.
    Leider bekomme ich die Sourcen vom VDR-1.7.9 nicht gezogen.


    Hab vdr-1.7.9 installiert (unter Karmic)
    und danche ein apt-get source vdr, hier kann er keine Quellpackete finden.
    in meiner sources.list stehen eure ppa von Seite 1 drin.


    Ich habe den VErdacht das irgendwelche preferences net passen.
    Kann ich die Packete (source) eigentlich auch per wget holen ?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Hi,
    ich stream auf's "Handy" über umts,wlan,oder lan.
    mein handy ist ein Touch Diamond mit Win Mobile, wobei das nicht auschschlaggebend ist.
    Es kommt drauf an welchen Player du verwendest.
    Ich verwende den Coreplayer. Ab Version 1.3.xxxx kann er auch mit Proxy's arbeiten, das ist wichtig.


    Grüsse Peter

    BeTuX,
    möchtest du dann diese Distrie, egal welche Basis, für immer bzw. hauptsächlich als Live-System verwenden,
    oder sollte diese auch auf einer hd oder usb oder... gespeichert werden?



    oe6jwf
    kennst du einen thenktor?


    Gruss

    Ja, und das ist meiner Meinung auch gut so.
    Denn die Basis sollte doch meiner Meinung nach ohne X daher kommen.


    Es sollte ein Modulare's System sein, das heißt wenn jemand X-Server usw..
    möchte, dann sollte er halt dieses Nachinstallieren (Nachkopieren). (Slax = entsprechendes
    Modul in die Struktur kopieren).

    Hab gerade mal eine Core-Installation auf Hd gemacht, muss mal nachschauen
    ob, und wie schlank Zenwalk ist.
    Bei Zenwalk Core ist halt die dev-Umgebung neuer ( gcc 4.2 usw..).


    Ähm, ist nicht jede LIVE-Distrie komplett im RAM bootbar? :versteck
    Nur die Frage wieviel RAM benötigt die Live-Distrie, das interessante?


    Tschau

    BeTuX
    ich glaube er meint Zenwalk und nicht zenslack.


    oe6jwf
    bin auch momentan bei Zenwalk angekommen.
    Meine Vorstellung war mit der Core Edition zu Arbeiten
    ( install auf USB/hdd ).
    Und dann halt die Pakete wo man benötigt dazu installieren.


    Leider muss ich mich auch erstmal einarbeiten.


    tschau