Posts by Ansraer

    Hallo!
    Ich bin ein ziemlicher Newbie und habe gerade begonnen auf Satellit umzustellen. Momentan läuft alles über einen alten Sat receiver (hat nicht mal HDMI :( ), ich besitze jedoch schon einen LNB mit Unikabel support. Plan ist es jetzt ein Koaxkabel in den Keller zu verlegen wo ein Ubuntu server mit einer, noch nicht vorhandenen, TV Karte bereitsteht. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die passende PCI Karte. Sie muss (logischerweise) Unikabel unterstützen und sollte nicht zu teuer sein. Zusätzlich bräuchte ich dann noch einen Steckplatz für eine CI Karte (oder mehrere wenn dass mit MTD nicht funktioniert)


    Ich habe mich in der letzten Woche ein bisschen schlau gemacht und bemerkt, dass recht viele die Cine S2 von DD zu verwenden scheinen. Die hätte Unikabel Support, jedoch keinen CI Steckplatz. Ich habe dann kurz darauf auf der DD website die Octopus CI S2 Pro entdeckt, die genau das sein sollte was ich brauche, und billiger als zwei getrennte Karten zu sein scheint. Zu meiner Verwunderung konnte ich jedoch keine Reviews oder Berichte von anderen Benutzern entdecken, was mich leicht verunsichert hat.Ist die Octopus CI S2 Pro also eine gute Wahl, oder sollte ich lieber zwei Karten kombinieren? (Und wenn ja welche)

    Und gibt es sonst noch etwas was was zu beachten ist? Ich habe Linux bereits in der Vergangenheit verwendet (Mono C#/Java Hobby-netzwerk-dev), mich jedoch noch nie ausführlicher mit dem System auseinandergesetzt. Bis jetzt hatte ich bei Linux immer den Eindruck dass ich einbauen kann was ich will und es funzt. :D Ich bezweifle aber das es ganz so einfach wird. Mit was für Kernel Patches und Treibern werde ich rechnen müssen wenn es so weit ist? Und sollte ich eine andere Distro als Ubuntu verwenden?
    Am wichtigsten ist aber zuerst mal einen passenden TV Tuner zu finden. Dann kann ich beginnen herumzuexperimentieren und könnte gezielter nach Informationen umschauen.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    PS: Lebe in Österreich und will ein Signal von ASTRA mit einer HD AUSTRIA/ORF Karte. Sollte das in irgendeiner Art und Weise relevant sein.