Beiträge von Taf

    Zitat


    Hi,


    na minisatip mit CAM im NetCeiver und Ausgabe über VDR oder TVheadend


    Grüße
    cinfo

    Hallo cinfo,


    nach vielem Lesen habe ich es geschafft, mit VDR, mcli und VNSI auf meinen Netceiver
    zuzugreifen, aufs CAM greift er auch zu, bleibt allerdings immer nach 30 sek stehen (KODI und VNSI-Client)
    und meldet Channel scrambled.


    Gibts irgendwo ne Einstellung mit der ich das verhindern kann?


    Grüße und danke

    Zitat

    gehe ich davon aus das Du auch mal ein CAM (AC) im Netceiver mit der SATIP getestet hast?

    Die Frage verstehe ich nicht ganz :wow !?


    Zitat

    Für die Lösung "oben" geht es nur mit einem NUC mit VNSI/Kodi-Ausgabe oder RPI3 mit VNSI/KODI-Ausgabe oder FireTV mit VNSI/KODI-Ausgabe

    Hmm, ok.

    Mit den Reelboxen und dem Netclient funktioniert das AC wunderbar, die Frage ist,
    ob es ein Szenario gibt, in dem ich meine beiden DUO2, den Netceiver, eine Raspi3 für den Garten und das CAM
    gemeinsam nutzen kann (die Reelboxen und der Client sind mir einfach zu langsam)?


    Grüße

    Hallo cinfo,


    sorry, für die späte Rückmeldung, war die letzten Tage unterwegs.


    Danke für Deine Hilfe, hab jetzt alles noch einmal neu aufgesetzt, und auch die VLAN-Einstellungen
    des Ciscos geändert. Jetzt funktioniert alles so wie es soll,...naja, fast alles, das Webinterface des
    minisatip-servers funzt leider noch nicht.


    Grüße und Danke

    Danke, Ergebnis:



    Ergebnis root@cubox-i:~# minisatip -n eth0.2:1 -w 192.168.1.34:8080 -f -t



    Vielen Dank für Deine Hilfe! Die neueste VLAN Version ist installiert.


    Deinen Link habe ich durchgelesen, sehe da allerdings nicht so richtig durch. Vielleicht könntest du mir noch ein
    wenig weiterhelfen?


    Danke

    Ergebnis von ifconfig:





    NC und Cubox hängen an einem SLM 2008

    Danke Dir, ja, der NC hängt am VLAN2.


    Option -n eth0.2:1 bringt folgendes:




    Hallo,


    diese Ausgabe bringt er mir:




    Vielen Dank für die Hilfe!

    Update: Hab als Linuxlaie mal versucht minisatip für meine Cubox zu compilieren, weiß aber nicht, ob das
    richtig funktioniert hat.


    Minisatip startet zwar, findet auch den Netceiver mit den 4 Tunern, allerdings kann ich weder mit einer Sat-IP App,
    noch mit DVBViewer etwas sehen.


    Kann mir evtl. ein Linuxer etwas unter die Arme greifen?


    Vielen Dank

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Hätte hier noch einen Raspberry 3 rumzuliegen, könnte der als minisatip-daemon fungieren?



    Netceiver befindet sich im VLAN, muss nun nur noch sehen, welche Kabel zu den Clienten gehen,
    dummerweise habe ich die beim verlegen nicht beschriftet ;D !

    Danke Dir!


    Hab jetzt mal ein paar Seiten gelesen, scheine aber heute ein wenig auf der Leitung zu stehen, verstehe ich das richtig,
    dass ich zusätzlich zum externen Netceiver noch einen VDR-Server brauche?


    Danke Euch