Posts by flieger

    ok danke,

    Und wohin soll ich die entpacken?

    /etc/firmware existiert leider nicht



    https://github.com/ljalves/linux_media enthält die module die ich brauche (saa716x_budget),

    schlägt aber natürlich beim compilieren direk fehl:

    tmn505

    ich kann es leider nicht installieren, ich erhalte:

    Code
    sudo pacman -U v4l-dvb-crazycat-git-4.16rc4_r943.7ae4d8a8273b-1.src.tar.gz
    Lade Pakete...
    Fehler: Fehlende Paket-Metadaten in v4l-dvb-crazycat-git-4.16rc4_r943.7ae4d8a8273b-1.src.tar.gz
    Fehler: 'v4l-dvb-crazycat-git-4.16rc4_r943.7ae4d8a8273b-1.src.tar.gz': Ungültiges oder beschädigtes Paket

    kennst du eine Lösung?


    SurfaceCleanerZ

    Ich weis leider nicht wie ich in arch ein ppa einhänge bzw dann auch installiere


    MFG

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Nach Conversion mit debtap kommt bei der Installation folgendes:

    Sieht so aus als sei da schon so manches installiert.


    EDIT:

    ich habe den media_build manuell geladen, erfolgreich compiliert und installiert, Jedoch immer noch keine Veränderung zu oben.

    Wie kann ich denn meine Firmware manuell laden? Ist dies möglich?


    MFG

    Hi ich hab ein Problem beim installieren der Firmware meiner Skystar 2 Express.

    Mein BS ist Antegeros also ein Arch Linux.

    Ich hab auch schon ein paar Befehle ausprobiert, die Karte wird zumindest erkannt, jedoch kein Treiber geladen.

    Ich weiß auch nicht wo ich einen Treiber finde der durchcompiliert.

    Diese Anleitung (ja Ubuntu) compiliert nicht.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    MFG

    flieger

    Hallo,
    ich bins mal wieder. Leider musste ich mein System neu aufsetzen... Sollte eigentlich soweit kein Problem sein aber...
    Mein aktueller Kernel ist 4.8.0.53, ich habe die erste Methode von Olebole versucht, also mit dem älteren Treiberpaket(media_build-bst-151028.tar.gz). Dabei bricht er während dem Befehl make ab:



    Nächster Versuch erfolgte dann mit dem aktuellsten Paket von DvbSky, hierbei traten keine Fehler auf, Firmware hab ich kopiert und auch neu gestartet, aber
    dmesg | grep -i dvb, liefert ebenso eine Ausgabe wie:
    sudo ls /dev/dvb


    ls: Zugriff auf '/dev/dvb' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ich kann mich noch erinnern dass ich mit dem dmesg Befehl irgendwie die angeschlossenen PCI Karten auslesen konnte, leider weiß ich es nicht mehr, weiß das jemand.
    Hat sonst noch wer eine Idee oder Rat?


    EDIT:
    Hab das Problem selbst gelöst, in meinen Notizen waren noch alte Links. Leider gab es keine Rückmeldung bei den Patches. Mit den Links von Olebole funktioniert alles jedoch wieder wie gehabt.

    Entschuldigt meine späte Antwort, hatte aber jetzt erst Zeit.
    Ich habe gesehen, dass der alte Kernel nicht gelöscht wurde. Habe ihn gebootet und benutze den alten jetzt einfach.
    Aber danke für die Antwort, sollte dies nicht mehr funktionieren kann ich den Trick mit der Modprobe anwenden.


    Vielen Dank
    MFG

    Hi,
    erstmal nicht wundern, dass mein Benutzername anders ist, aber mit dem alten Account hatte ich keinen Zugriff auf dieses Topic mehr wieso auch immer -.-
    Ich hab auch ausversehen den Kernel geupdatet, das ist mir schon öfter passiert und jedes mal nahm ich olebowles Anleitung.
    Diesmal geht leider Garnichts.
    dmesg | grep dvb liefert keine Ergebnisse, dmesg | grep -i dvb liefert:
    dmesg | grep -i dvb
    [ 4.779345] cx23885[0]: card=11 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Dual Express
    [ 4.779356] cx23885[0]: card=16 -> DVBWorld DVB-S2 2005
    [ 4.779359] cx23885[0]: card=17 -> NetUP Dual DVB-S2 CI
    [ 4.779387] cx23885[0]: card=30 -> NetUP Dual DVB-T/C-CI RF
    [ 4.779402] cx23885[0]: card=37 -> Prof Revolution DVB-S2 8000
    [ 4.779418] cx23885[0]: card=44 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Dual Express2
    [ 4.779420] cx23885[0]: card=45 -> DVBSky T9580
    [ 4.779422] cx23885[0]: card=46 -> DVBSky T980C
    [ 4.779424] cx23885[0]: card=47 -> DVBSky S950C
    [ 4.779428] cx23885[0]: card=49 -> DVBSky S950
    [ 4.779430] cx23885[0]: card=50 -> DVBSky S952
    [ 4.779433] cx23885[0]: card=51 -> DVBSky T982


    lspci -nn
    [...]
    03:00.0 Multimedia video controller [0400]: Conexant Systems, Inc. CX23885 PCI Video and Audio Decoder [14f1:8852] (rev 02)
    Karte wird aber wohl als "einsteckend" erkannt.


    Hab auch schon versucht die Kartennummer in der Modprobe zu ändern das führt aber auch zu nichts.


    Hat noch wer eine Idee??


    MFG