Beiträge von Neuton23

    Hallo liebe Gemeinde,
    Habe heute erfolgreich pvr installiert und auch gleich noch vnsi für meinen raspberry mit openelec drauf. Alles hat super ausgesehen am server lief w_scan erfolgreich durch und am client (raspberry) stand nach kleinen startschwierigkeiten auch die channels liste zur verfügung.


    Nun zu meinem Problem:
    leider sagt mir das syslog am server wie auch der client channel: no data
    jetzt hab ich schon alles versucht raus zu finden aber ich schaffe es alleine nicht


    ich poste mal das was ich finden konnte:
    syslog



    schon mal danke für die Hilfe :]

    so hab mal auf dem server den pvr mit aktuellen yavdr repos installiert


    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    vnsiserver (1.3.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server


    und den vnsiserver mal sehen ob es mit meinem kodi 15 will :D

    So das hör ich doch gerne das es so klappt wie ich mir das vorstelle :). Vielen dank für die vielen Antworten!!



    So heute sind auch noch zu meiner Freude die Komponenten zum aufrüsten des zukünftigen Servers gekommen die ich jetzt noch schnell in den htpc gebaut habe. Ich installiere mal ubuntu server 14.04 lts und dann wollte ich eigentlich mit der installation von vdr beginnen.


    Hat hier zufällig wer eine aktuelle anleitung oder howto?

    Ok perfekt dann werd ich das mal so umsetzen ich habe noch extra ein leerrohr überall hin verlegen lassen um die sat kabel nachziehen zu können. Ich werde erst mal mit ip starten und wenn ich merke es funzt nicht so wie ich will kann ich ja noch die kabel nachziehen und meinen htpc wieder aufstellen :).

    Hallo Liebe vdr Gemeinde,


    ich/wir sind gerade dabei ein Eigenheim zu bauen mit Unterkellerung. In ein paar Wochen geht die Elektroinstallation los und nun habe ich ein paar Fragen. Ich wollte wissen ob meine derzeitige Planung so funktionieren könnte.


    Planbar ist ein Gigabit Netz im gesamten Haus.
    Im Keller befindet sich ein extra Raum mit Serverschrank und Netzwerkswitch.
    Ebenfalls soll noch ein Server dazukommen der folgendes leisten soll bzw. schon bestückt ist.
    Ausstattung:
    Keller
    4 Kern CPU
    8 Gigabyte RAM
    256 GB SSD
    Digital Devices Cine DVB-S2-Low-Profile


    Client
    Raspberry pi 3 mit kodi


    Vorstellung:
    4 Sat Kabel gehen von dem Dach der Garage in den Keller und speisen dort eine Digital Device DVB-s Karte
    die momentan 2 TVs sollen dann per vnsi und lan das TV programm gestreamt darstellen <-- hier wäre mir noch nicht ganz klar ob bei mehreren clients und auch dementsprechenden tv-karten vnsi das hin bekommt es zu verteilen


    Software sollte auf den clients mit kodi gelöst werden
    auf dem Server sollte ein vnsi server laufen und die nötigen programme streamen können


    Wäre das so in der Art möglich oder wird es von der Bandbreite schwierig?


    Wir schauen nur selten Fernsehen also kommt vielleicht auf 4 Std die Woche wenn es am Wochenende schlecht Wetter ist :). Sonst Netflix :)


    Schöne Grüße