Beiträge von bommel69

    Hi cinfo,


    bei der Installation ist nur die SSD angeschlossen.
    Image installiere ich mit DVD.
    Bootreihenfolge steht DVD/CD dann SSD.



    Fast boot deaktiviert im Bios und Timeout Werte für HDD stehen auf (35) mehr geht nicht.


    Habe auch meine media Platte angeschlossen vor dem reboot und Bootreihenfolge DVD, HDD dann SSD eingestellt,
    kommt dann fehler: grub rescue


    mfg


    martin

    Hallo maier2505,


    hab natürlich ne Factory installation gemacht.


    aber wie geschrieben komm ich gar nicht soweit, denn nach dem auswerfen der DVD und reset kommt die genannte Fehlermeldung.
    Es kommt noch der startbildschirm mit Grub mit Ubuntu dann schwarzer Bildschirm, anschliesend


    ata3 softreset failed (device not ready)


    scanning for btrfs filesystems


    resume: libgcrpty version 1.5.3


    Hab auch schon die V.2.94 ausprobiert geht auch nicht. :(


    MFG
    Martin

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie meine zwei Vorredner. Installiere ich die V2.95.1.RC1 auf
    einer SSD bleibt das System beim reboot immer nach der obigen Meldung
    hängen. Auf einer normalen HDD läuft die installation durch.
    Auch mehrmaliges Resetten bringt nichts.


    Fehler:


    ata3 softreset failed
    scanning for btrfs filesystems
    resume: libgcrpty version 1.5.3


    Die V2.80 lässt sich komischerweise auf ner SSD installieren.


    Hat jemand einen Tipp?!!


    MFG
    Martin