Beiträge von sebmin

    Hallo zusammen,


    clever wie der vdr ist nimmt er zwei oder mehr Sendungen bei denen die TV-Kanäle auf dem selben Transponder liegen über nur eine TV-Karte auf(device1).
    Lässt sich dieses feature im vdr irgendwie abschalten? Ich habe hier einen Anwendungsfall in dem das Sinn macht das z.b. jede Aufnahme auf einer eigenen TV-Karte läuft.


    Ich möchte also verhindern das z.b. zwei Aufnahmen auf der ersten TV-Karte(device1) aufnehmen sondern die zwei aufnahmen sich auf device1 und device2 verteilen.


    In den vdr commandline switches und Doku habe ich dazu leider nichts gefunden.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    auch ich hatte das Problem das das Script für einen headless vdr ohne vdr-plugin-dummydevice nicht ordnungsgemäß funktioniert.
    Allerdings führt das vdr-plugin-dummydevice loglischerweise dazu das permanent ein Tuner belegt ist und somit unnötig Strom verbraucht wird.


    Ich habe das Script so angepasst das es auch ohne vdr-plugin-dummydevice ordnungsgemäß funktioniert und als Attachment hier angehangen.


    Ich starte das Script jede Nacht kurz nach 6 per Crontab:
    2 6 * * * /root/vdr_satip_epgscan.sh > /root/vdr_satip_epgscan.log



    Gruß,
    sebmin

    Laßt mal den EPG-Scan im VDR und dem satip-Plugin weg. Das geht auch einmal täglich über ein cron-Script (gibts im MLD-Forum). Das hat zur Folge das nicht ständig alle Tuner belegt sind und die Hardware nicht so warm wird. Weniger Strom verbraucht die Kiste damit auch.

    Hi iNOB,


    ok einen Versuch ist es Wert:



    setup.conf
    EPGScanTimeout = 0




    Das war mir aktuell auch noch ein Dorn im Auge das der vdr mit satip zu jeder Zeit alle (in meinem Fall 4) Tuner blockiert.


    Könntest du noch den Link zum cron-script posten, oder falls das hier nicht gewollt ist per PM schicken?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf, und zwar wie bei euch auch sporadisch ohne Muster.


    Hier bleibt device 1 hängen:






    Ich habe folgendes Setup:
    OctopusNet C2 4T <-> Switch <-> VDR-Server




    VDR version 2.2.0


    Plugins, jeweils neuste Git-Version:



    Jun 23 23:57:57 vdr vdr: [11940] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-satip.so.2.2.0
    Jun 23 23:57:57 vdr vdr: [11940] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-vnsiserver.so.2.2.0
    Jun 23 23:57:57 vdr vdr: [11940] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-epgsearch.so.2.2.0
    Jun 23 23:57:57 vdr vdr: [11940] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-streamdev-server.so.2.2.0


    Gibt es hier weiterhin keine Lösung/Workaround?



    Gruß,
    sebmin