Posts by oric

    Mittlerweile habe ich 0.6.1 installiert, den Kernel upgedatet und das media_build-bst-160430 installiert. Die S952 wird jetzt erkannt und ich habe Empfang.
    Leider habe ich kein Ton, weder analog noch per HDMI. Die Einstellungen im WFE werden nicht übernommen. Genauso wie hier: [0.6.0] Kein Ton [gelöst]


    Den Tipp habe ich natürlich angewendet, allerdings ohne Erfolg. Ich kann kein PulseAudio im WFE auswählen.

    </big>

    Ah, so langsam kommt Klarheit hinein.
    Ich habe nicht anderes als apt-get update und apt-get dist-upgrade gemacht und war der Meinung danach yaVDR 0.6 zu haben, weil der Befehl vdr -V
    vdr (2.0.6/2.0.6) - The Video Disk Recorder
    ausgab.


    Aber das ist offensichlich ziemlicher Quark. :rolleyes:
    Wie bekomme ich denn raus, welche Version ich habe?

    Das war auch sicherlich völlig falsch mit dem dkms. Hätte vorher besser mal nachgelesen...


    Meinst du das syslog?


    Hallo zusammen,


    es wäre nett, wenn Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könntet.
    Nach einem Update auf 0.6 hatte ich keinen Empfang mehr mit meiner S952. Daraufhin habe ich den Kernel auf 3.13.0 geupdatet. Da es dann immer noch nicht funktionierte, habe ich herumgespielt und folgenden Befehl ausgeführt:

    Code
    1. aptitude reinstall dddvb-dkms


    Das war offensichtlich ein Fehler, da jetzt plötzlich das OSD-Menü ganz anders aussieht. Es hat jetzt keine Transparenz mehr und sehr knallige Farben. Ihr wisst sicherlich, wie das dann aussieht. Ich denke, das ist das Usprungsdesign von VDR?


    Wie bekomme ich raus, was ich urtümlich gelöscht habe?
    Danke schonmal!


    Gruß,
    Daniel