Beiträge von Nirvana

    Zitat

    Original von Georgius
    Telekom würde auch nichts bringen, weil beide verwenden die selbe "Letzte Meile" also von der Vermittlungsstelle zum Kunden, und dort liegt üblicherweise das Problem.


    ...und genau das ist falsch! Entscheidend ist, wo man im Hauptkabel hingeschaltet wird. Die Konkurrenten der Telekom, liegen alle zusammen in einem Strang und haben damit ein hohes Störpotenzial. Natürlich geht die Bandbreite runter, wenn jemand neu dazu kommt. Deshalb hat man zunächst eine hohe Bandbreite, die im Laufe der Zeit mit mehr Kunden natürlich schlechter wird.
    Bei der Telekom hat man durch den "besseren" Strang im Hauptkabel i.d.R. zumindest eine stabile Verbindung.
    Ergo: T mag teurer sein, aber die Gegenleistung ist auch besser! Wer Gegenteiliges behauptet, sollte sich informieren...

    Etwas das ich in diesem Zusammenhang nie verstehen werde ist: Warum müssen ARD und ZDF mit ihren Gebührenmilliarden immer die Rechte für Fußball (Buli, Nationalmannschaft) Olympia USW. Kaufen. Eine grundversorgungspflicht kann hier ja wohl nicht geltend gemacht werden, denn diese Ereignisse werden Private auch mit Kusshand übertragen. Nur eben nicht zu Mondpreisen. Ansonsten würde ich ein Modell à La ORF auch begrüßen. In erster Linie gehört aber die Verschwendung gestoppt.


    Just my 2 cents

    Leider bin ich weder im FAQ noch bei Suche zum Thema lipsync fündig geworden. Wo stelle ich bei yavdr ein, dass der Ton ein wenig verzögert wird?

    Wenn ich in der Datei /usr/share/vdr-skins/pearlhd/PearlHD.skin die 6 <!-- NOCHANNELLOGO --> vor den Zeilen wegmache, habe ich trotzdem keine Channellogos. In welchem Verzeichnis (absolut) müssen sie liegen?

    Ich hatte auch das Bedürfnis mal ein fettes Danke an alle Entwickler loszuwerden. Super, gemacht Jungs!


    Ich wollte mir für HDTV sowieso neue Hardware zulegen. Siehe Signatur. Funktioniert mit yavdr wirklich geil! Kann ich nicht anders sagen.
    Kleine Probleme waren, burn und suspendout Plugins musste ich entfernen. Mit dem LCD habe ich etwas gekämpft. Die Integration von XMBC finde ich extrem gut.
    S3 funktioniert, Dolby, SD, HD, Suchtimer, Einschlafen, 4sek zum Aufwachen, Booten von SSD auch nicht länger, Video, Musik von UPNP. Alles onboard. Herz was willst Du mehr.


    Ich trau mich ja gar nicht dist-upgrade zu machen. Die versteckten Bugs habe ich auch nicht gefunden. ;)

    Hallo zusammen,


    falls noch jemand das Problem hat, dass bei seinem yavdr die Ferbedienung nach einem Resume aus dem S3 nicht mehr geht, bei mir geht es folgendermaßen:


    In der Datei /etc/yavdr/force-reload-modules.list ist das Modul

    Code
    lirc_imon


    einzutragen.


    Statt nun lirc und LCDd in die Datei /etc/yavdr/force-reload-services.list einzutragen, was bei mir keinen Erfolg brachte habe ich die Datei
    /etc/pm/sleep.d/ wie folgt ergänzen. Somit werden die Module vor dem Schlafengehen korrekt entladen.



    Gruß

    Leider nein. Ich hatte imonlcd vorher entfernt.


    Log:


    Mir wäre schon geholfen, wenn ich den standalone Treiber kompilieren könnte. Passt der Kernelsource zum installierten Kernel?

    Ich versuche auf meinem Silverstone LC20 yavdr zu installieren. Im Moment bin ich dran das LCD in Betrieb zu nehmen.
    Mit apt-get install vdr-plugin-imonlcd zeigt das Display nur Müll. Jetzt wollte ich nach http://codeka.com/forums/viewtopic.php?f=3&t=35&p=436 selbst kompilieren. Leider klappt das nicht.


    Code
    sudo make -C /usr/src/linux SUBDIRS=$PWD modules


    Fehlermeldung ist:


    Und viel mehr das ich nicht ausgeschnitten bekomme. Den Linux Source habe ich installiert. Hat jemand eine Idee, woran es hapert?


    Edit: Die Lösung lautet: Man muss in der datei /etc/LCDd.conf folgenden Eintrag vornehmen:
    Driver=imon
    DriverPath=/usr/lib/lcdproc/


    Dann klappt das wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    falls es das Thema schon gibt bitte ich um Verzeihung; gefunden habe ich es nicht...


    Wenn ich Aufnahmen z.B. auf englisch (2. Audiokanal) ansehe, die Wiedergabe unterbreche und später fortsetze spielt der VDR dann auf deutsch (1. Audiokanal) weiter. Was muss ich einstellen, damit auf dem letzen gewählten Audiokanal weiter gemacht wird?


    Danke & Gruß!

    Die Boardsuche hat mich leider nicht erhält.


    Die IPBox 9000HD sollte doch eine tolle Plattform für einen VDR darstellen. Warum kann das eigentlich nicht realisiert werden? Enigma und Neutrino laufen doch auf dem Gerät auch...

    Hier mal die Sport - Kanäle für Unitymedia Bonn.


    Ja, das kann ich bestaetigen. Vdr fuegt ein neues ZDF am Ende der Senderliste hinzu. Dieses ZDF hat den EPG bleibt aber schwarz. Das urspruengliche ZDF hat Bild aber kein EPG.

    Zitat

    Original von Egalus


    Das einzige was ein apt-get upgrade zerstört sind afaik
    - xineliboutput hat den lirc patch nicht mehr, daher muss man den entweder manuell einpflegen oder die config anpassen


    Ich würde gerne auf xineliboutput 1.04 inkl. passendem vdr-sxfe wechseln. Was muss tun? Weclher patch ist gemeint? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen c't VDR 6.2 Server und einen reinen Streamingclient auf zendeb 0.4.1 Basis.
    Ich habe das Forum schon durchkämmt, aber alle die ein ähnliches Problem haben, haben keine Antworten bekommen.
    Ich habe die Einstellungen für NFS nach diesem Thread
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=80285&hilight=timeshift+AND+nfs&hilightuser=0&page=1&sid=
    vorgenommen, aber auch alles(?!) andere ausprobiert.
    Das Problem bleibt:


    Alles funktioniert tadellos, bis auf Timeshift. Der Client bekommt trotz nfsvers=3 und nfs-kernel-server immer derart hohe wait states (siehe Anhang) dass das Bild im sekundentakt ruckelt. Die Netzwerkverbindung ist stabil, denn Streaming und normale Wiedergabe läuft ja. Und die Festplatte im Server kann es auch nicht sein, denn Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig geht ja auch. Nur Timeshift nicht.


    Hat irgendjemand Timeshift auf einem reinem Streamingclient am Laufen? Wieso habe ich so viele waits? Ist die HW zu schwach??? Was muss ich ändern? Ohne Timeshift macht VDR keinen Spaß...


    GRuß