Servus. Derzeit betreibe ich YaVDR 0.3.0 auf einen Shuttle XPC. Seit mehr 4 Jahren läuft der nun schon ohne Probleme. Gestern Abend bzw. die Nacht habe ich noch etwas von WDR Aufgezeichnet, bis ca. 4 Uhr. Als ich heut morgen im 5 VLC startete um Nachrichten zu schauen, kam nichts.
Erste Amtshandlung war ein Neustart. Dann die beiden Kabel am LNB getauscht. Am 2ten Receiver lief und läuft alles. Darauf hin habe ich erfolglos das Kabel getauscht. Weiters folgte ein öffnen des VDR und etwas entstauben so wie den Sitz der Karte kontrolliert. Alles gut.
Nun wurmte es mich. channels.conf gesichert und die originale gelöscht, gefolgt von einen
w_scan -fs -s S19E2 -F -t2 > channels.conf
Was folgte:
10862: skipped (no driver support)
11171: skipped (no driver support)
11302: skipped (no driver support)
11361: skipped (no driver support)
11435: skipped (no driver support)
11915: skipped (no driver support)
...
service = 3sat (ZDFvision)
service = DKULTUR (ZDFvision)
service = DLF (ZDFvision)
service = KiKA (ZDFvision)
service = ZDF (ZDFvision)
service = zdf_neo (ZDFvision)
service = ZDFinfo (ZDFvision)
service = zdf.kultur (ZDFvision)
service = DRadio Wissen (ZDFvision)
service = DRadio DokDeb (ZDFvision)
Display More
Sprich: Nur noch ZDFvision-Programme empfange ich.
Hat jemand eine Idee, was ich noch anstellen kann bevor ich mir eine neue Satkarte bestelle?
Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, immer her mit den Fragen!
Gruß,
SebWurfer
Ach ja, ich betreibe den VDR Headless, nur zum Aufzeichnen und gelegentlich per VLC. Das klappte so auch bestens.
Satkarte ist eine uralte Skystar2:
02:07.0 Network controller: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card (rev 01)
Subsystem: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card
Flags: bus master, slow devsel, latency 32, IRQ 19
Memory at f7000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
I/O ports at a400 [size=32]
Kernel driver in use: b2c2_flexcop_pci
Kernel modules: b2c2-flexcop-pci