Beiträge von fernseheule

    Ich habe nochmal gegrübelt, das wird so nicht klappen. Der Server ist headless und per streamdev-Plugin mit einem LibreELEC-Raspi verbunden. Eine 2. IP kann ich dem VDR also nicht so einfach zuweisen...
    Ich habe spaßeshalber die Einschränkung auf einen Tuner '--devices=1' nochmal rausgenommen. Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal schauen klappt kurz (z.B. ZDF HD und ProSieben), dann bricht die Verbindung zum VDR ab ("no channel data").
    Ich begnüge mich erstmal mit einem Tuner.


    Trotzdem danke für deine Hilfe! :]

    Hallo zusammen,
    ich benutze jetzt seit ein paar Tagen erfolgreich meine Fritz!Box 6490 Cable mit dem satip-Plugin, siehe auch hier.
    Ich würde meinem VDR-Server jetzt gerne noch einen 2. Tuner spendieren. Eine 2. IP-Adresse kann ich zuweisen, nur wie binde ich die an den Tuner?
    Ich habe bisher nur eine Idee für TVheadend entdeckt.

    Ich "entere" den Thread mal. ;D
    Ich habe die Routerfreiheit ab 01.08.2016 genutzt, um mir eine freie Fritz!Box 6490 Cable zu besorgen, die ich an einem Unitymedia-Anschluss betreibe.
    Das Teil hat sogar 4 Tuner. Ich musste in der satip.conf lediglich "Devices" auf 1 setzen, da jeder Client eine eigene IP benötigt. Es sollte aber auch machbar sein, dem VDR-Server noch 3 zusätzliche IP-Adressen zuzuweisen.

    Danke. Jetzt startet der VDR leider nicht mehr:


    Die Plugins hatte ich natürlich nicht aktiviert... ?(
    vdrctl klingt super.


    Könntest du mir die erforderlichen Pakete viellleicht nochmal auflisten? Brauche ich überhaupt alle im OSMC-Forum genannten Pakete, da wird der VDR ja schließlich lokal installiert?
    Die verbastelten Versuche habe ich gestern Abend entfernt.

    Hallo zusammen,


    ich nutze aktuell Tvheadend auf meinem Excito B3-NAS (armv5) als TV-Streaming-Server. Das ausgelieferte (angepasste) Debian Squeeze habe ich durch ein Arch Linux ersetzt.
    Es lief wirklich lange stabil, seit einigen Wochen habe ich aber immer wieder Bildstörungen, so dass ich die Gelegenheit nutzen und auf VDR umsteigen will. :]
    Das Kompilieren und allgemein der Wartungsaufwand haben mich einst abgeschreckt, mit dem Repo von Copperhead (Vielen Dank!!! :tup ) sollte das aber doch machbar sein.


    Ich habe mich bei der Paketauswahl an diesen Anleitungen orientiert:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…treaming_Server_im_chroot
    https://discourse.osmc.tv/t/ho…ver-to-watch-live-tv/3256

    IP-Adressen entsprechend angepasst, vdr.service per systemd aktiviert und gestartet, per w_scan eine channel.conf erstellt.
    Der VDR startet auch, per Browser (http://ip:3000, http://ip:8008) oder Kodi-VNSI-Plugin kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden...


    Ich bin kein absoluter Linux-Anfänger, sehe aber bei der Menge an Anleitungen und Komfigurationsmöglichkeiten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
    Vielleicht könnte ihr mich in die richtige Richtung stubsen?

    Vielen Dank schonmal!