Beiträge von 3homi112

    Ja bei mir ist ziemlich viel Mist gebaut worden, aber bei einem über 100 Jahre alten Haus auch nachvollziehbar. Das Umdrehen des Steckers hat nichts gebracht, ist aber auch egal, das schöne am Haus ist dass man zumindest im ersten Stock sehr gut neue Leitungen legen kann. Daher werde ich morgen mal ein neues Kabel direkt vom Sicherungskasten zu den betreffenden Steckdosen ziehen, dann hat sich das Problem endgültig erledigt.
    So wie ich das verstanden habe muss ein Mod das auf "erledigt" setzen? Ich hab nichts anderes gefunden, aber für mich ist das Problem gelöst.
    3homi112

    So ich habe jetzt (hoffentlich) die Lösung des Problems gefunden: Ein Bekannter von mir meinte, da ich in einem sehr alten Haus wohne, dass vielleicht die Erdung des Servers nicht in Ordnung ist, also hat er mir geraten, doch mal mit einer Kabletrommel in den ersten Stock zu gehen und den Strom von den Steckdosen zu holen, bei denen alles funktioniert hat. Gesagt, getan, mit Kabeltrommel im ersten Stock geht HD, ProSiebenSat1 hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich da grade am aufnehmen bin und daher die Dämpfer nicht einfach rausnehmen wollte, werde ich aber morgen machen und die Ergebnisse nachtragen. Aufgrund des sehr alten Stromnetzes ist wohl die Erdung irgendwo falsch angeklemmt :wand und daher scheint die Schirmung des Kabels quasi wirkungslos, nach dem Fehler in der Verdratung werde ich mich demnächst mal auf die Suche machen. Sollte also jemand ähnliche Probleme haben könnte er das ja mal ausprobieren, so abwegig das auch scheinen mag. Ich betrachte damit den Thread als gelöst und bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben :cool1 .


    MfG
    3homi112


    Nachtrag:
    Auch ProSiebenSat1 geht mit der anderen Steckdose, hat sich also vollkommen geklärt.

    Ich hab mir mal auf Verdacht diesen Sat-Dämpfer bestellt (gleich zwei mal, ich hab ja zwei Anschlüsse): http://www.amazon.de/Wentronic-D%C3%A4mpfungsregler-F-Kupplg-F-Kupplg-1-2400/dp/B004APIYNQ/ref=pd_sim_23_5?ie=UTF8&dpID=415b5H6rprL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=098KMQ8B38VWH9VPR7HP


    Ein Dämpfer steigert snr bei femon schon sehr stark, dann hab ich mal spaßeshalber beide hintereinandergehängt, hier die femon Ausgabe bei einem DVB-S Sender:


    Jetzt gehen auch die Sender der ProSiebenSat1 Gruppe, das war die femon Ausgabe von ProSieben.


    Hier mal die Ausgabe bei WDR HD, die senden ja auch DVB-S:



    Jetzt mal die Ausgabe bei einem DVB-S2 Sender (Das Erste HD):



    und nach einiger Zeit (da scheint der Stream abzubrechen)


    Vielleicht kann damit ja noch jemand was anfangen? Ich hab dann auch noch mal mit dem Dämpfer w_scan laufen lassen, da wurde mir für Das Erste HD die Frequenz von ZDF HD ausgespuckt, aber auch ZDF HD mit den richtigen Frequenzen geht nicht. Um das Kabel endgültig auszuschließen habe ich auch noch mal ein neues Kabel direkt von Multiswitch zum Server gezogen, mit professionell angbrachten Steckern, das brachte auch nichts. Dann mal das Kabel über die Treppe ins Erdgeschoss gelegt, da geht wieder alles, auch ohne Dämpfer.
    Auch hier die femon Ausgabe für ProSieben:



    und jetzt Das Erste HD:



    kann jemand aus den Daten was schließen? Ist schon echt komisch, was da den Empfang stört. Handy kann ich eigentlich ausschließen, da gibt es keine Unterschiede zwischen Erdgeschoss und 1.Stock, Schnurlostelefone gibt es nur im Erdgeschoss, Fernbedienungen im Erdgeschoss auch mehr als im 1.Stock, da ist eigentlich nur Eine, Powelan hab ich nicht, ich das Haus ja nicht in eine riesige Antenne verwandeln und Schaltnetzteile könnte sein, aber ich habe kein Defektes gefunden. Auf dem Dach lag noch eine alte UKW Antenne, die habe ich mittlerweile wegeschafft, aber könnte vielleicht eine ungeschirmte Telefonleitung irgendwelche Effekte haben?
    3homi112


    Edit: z421
    Extrem schlechter Empfang mit DVBSky S952
    Dieses Problem wurde gelöst, wenn du den Thread weiter verfolgt hättest, das Problem war da ein zu schwaches Netzteil. Da ich den User fallobst zufällig kenne haben wir uns mal zusammengesetzt und auch mit drei unterschiedlichen Netzteilen keinen Erfolg gehabt.

    soo noch einen Nachmittag mit Fehlersuche verbracht...
    Ich hab jetzt mal im Frust den Server rausgerissen und an einigen der anderen SAT-Anschlüsse, die eigentlich für Fernsher gedacht sind, angeschlossen. Die Karte ist offensichtlich nicht defekt, da hier alles sauber und ohne jegliche Probleme funktionierte, zumindest HD, ProsiebenSat1 hab ich nicht audprobiert, das kommt später. Das interessante dabei ist, dass die beiden Anschlüsse, an der der VDR hängt, komlett neu sind, also neue Dose, neue Kabel zum Switch und neue Kabel zwischen Dose und Switch, aber eine der Fernsehdosen, alte Dose und schlecht geschirmtes Kabel, auch ohne Probleme geht. Also mal schnell die neue Dose bei dem VDR neu angeschlossen und die Kabel zwischen Dose und VDR neu gemacht, brachte aber keine Verbesserung. Später werde ich mich noch um die Anschlüsse direkt am Switch kümmern, es scheint ein Problem am Kabel zu sein. Das ich das erst jetzt teste hängt damit zusammen, dass ich ja mit einem Fernseher HD gut empfangen konnte, aber vielleicht sind die ja toleranter was fehlende Schirmung angeht? Auf jeden Fall werde ich die Stecker am Switch noch erneuern und den VDR auch mal direkt daran anschließen und noch ne andere Dose ausprobieren, vielleicht rettet mich das ja


    3homi112

    Die channels.conf stimmt soweit überein, beim Fernseher steht aber bei Polarität H/L. Mit H ist doch horizontal und mit L Lowband gemeint oder? Wo stelle ich denn Lowband in der channels.conf ein? Hier mal der Eintrag für Das Erste HD:


    Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Und der Fernseher sagt (ja, er kann reden:D):
    Satellit: Astra 19.2E
    Frequenz: 11493 MHz
    Symbolrate: 22000 KS/s
    Polarität: H/L
    Provider: ARD


    MfG
    3homi112

    Hallo Trashcan,
    So viel Geld habe ich leider nicht, ich muss die Karte benutzen :D
    Femon scheint bei dieser TV-Karte nicht sonderlich aussagekräftig zu sein, hier mal der Link: Extrem schlechter Empfang mit DVBSky S952
    Die Treiber sind nicht das Problem, da ich mein System von einem Kumpel mit der gleichen TV-Karte kopiert bekommen habe. Wie er das gemacht hat weiß ich nicht aber er hat einige Erfahrung und bis auf die genannten Sender funktioniert VDR ja auch.
    w_scan liefert eine Senderliste, die ist aber auch nicht zu gebrauchen.
    Was meinst du mit Transferrate? Also im internen LAN-Netzwerk erreiche ich die Samba Freigabe auf der VDR mit etwa 12mib/s aber HD hat, als es mal funktionierte, nur ca. 2mib/s gezogen. Außerdem lässt sich HD ja über Android und VLC streamen, nur eben nicht aufnehmen oder über PC gucken. Daher gehe ich auch von funktionierenden Treibern aus.
    MfG
    3homi112


    Edit: An meinen Anschlüssen oder den Kabeln liegt es nicht ich habe alles mit einem HD-Fernseher getestet und es läuft problemlos

    Hallo,
    Ich versuche mich seit längerer Zeit daran, ein funktionierendes VDR-System aufzubauen. Soweit ist jetzt auch alles fertig, aber die öffentlich rechtlichen Sender in HD und die ProsiebenSat1 Gruppe lassen sich nicht empfangen. ProsiebenSat1 geht gar nicht, da behelfe ich mir mit den österreichischen Entsprechungen. Die öffentlich rechtlichen werden meist gar nicht empfangen, teilweise mit extremen Artefakten, nur in einem Fall, nachdem ich in der channels.conf alle Frequenzen um 1 erhöht hatte, ließen die sich gucken. Aufnehmen kann ich die auch nicht. Besonders seltsam ist aber, dass ich, wenn ich den TS-Stream auf dem Android-Handy via VLC schaue, ich ein klares Bild ohne Artefakte bekomme. Ich weiß da echt nicht weiter. Mein System ist eine Kopie eines bereits funktionierenden Systems, auf dem besagte Sender laufen. Die VDR ist ein reiner Server und streamt das Fernsehen via streamdev ins LAN-Netzwerk, wo er über VLC widergegeben wird. Mein Sat-Signal bekomme ich über einen Multiswitch.
    Als Software habe ich Ubuntu Server 14.04 mit VDR 2.0.2 und einigen Plugins.


    Hardware:


    -Mainboard: Biostar
    J1800MH2


    -Arbeitsspeicher:
    4GB DDR3 RAM


    -Festplatte: 2TB WD
    Red, 4TB Seagate Surveillance
    -"Systemplatte": 32GB USB-Stick
    -TV-Karte: DVBSky s952 V3



    -Multischalter:
    Axing spu 58-05




    Zu meiner Verkabelung:
    Vom Multiswitch gehen zwei etwa 25m lange NEUE Sat-Kabel zu meiner VDR, diese ist ins LAN-Netzwerk eingebunden.


    Hoffentlich hat jemand eine Idee, ich verzweifle so langsam, weil ich auch nach langer Suche beim Big Brother Google und auch in diesem Forum nichts helfendes gefunden habe.
    MfG
    3homi112