Posts by t0mcat

Eigentlich nur cxxtools, tntnet und die davon abhängigen Pakete - also vermutlich live und restfulapi. IIRC hatte hier schon mal jemand gepostet, dass er den Debian Paketmaintainer gefragt hat, ob er das Paket für wheezy aktualisieren würde, aber der wollte nicht.

Wenn ich mir das hier so ansehe, sind unter anderen auch die libc zu aktualisieren... die Versionen der abhängigen Pakete sind in Wheezy definitiv kleiner, als dort gefordert.

However, ist dank dem kleinen Patch der 2.1.1er Version der cxxtools ja zum Glück nicht erforderlich, funktioniert damit jetzt alles bestens.

Vielen Dank fürs Schubsen hier hin.

Habe gerade - wie dort angegeben - die Orignalquellen der cxxtools-2.1.1 gepatcht, ein neues .deb gebaut und installiert. Ein erster Test mit einem recording im video.00 Verzeichnis hat schon mal geklappt, kein SegFault mehr...

Jups, scheint so, hab die betr. Zeile auch gerade gesehen...

Das mit dem aktualisieren ist so ne sache.. auf der Kiste läuft neben dem VDR noch einiges mehr und ist ne Distri auf Debian Wheezy Basis... da würde ja auch die komplette libc upgedatet werden müssen... ob das gut geht...

Hab gerade die cores gefunden... waren umgelenkt nach /var/tmp/core :wand

gdb drauf los gelassen, aber wirklich viel kam dabei auch nicht raus:

Version von tntnet ist: 2.1-2.9
    Version von libcxxtools: 2.1.1

Versuche das mit dem Backtrace gerade hinzubekommen (hab ich noch nie gemacht, muß ich gestehen ?( )

1.) Versuch:
    ulimit -c unlimited
    vdr ohne -d gestartet
    Fehler provoziert:
    *** stack smashing detected ***: /usr/local/bin/vdr terminated
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)

ABER: Finde nirgendwo den core, weder im aktuellen, noch im /tmp Verzeichnis

2.) Versuch:
    vdr ohne -d gestartet
    gdb --pid <vdrpid>
    continue

Fehler provoziert
    Im GDB:

Was mach ich noch falsch?

Hi zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Beim Aufruf von

http://<server>:<port>/recordings/.json bzw. http://<server>:<port>/recordings.json

stürzt VDR mit einem Segfault ab:

vdr: [16954] restfulapi: requested recording not found (read)
    kernel: [5761865.121185] vdr[16954]: segfault at 6900000065 ip 00007f0469362730 sp 00007f044dff0ac0 error 4 in libgcc_s.so.1[7f0469353000+15000]

Verwende ebenfalls vdr-2.2.0 und die aktuellste Plugin Version aus git 0.2.5.5

Der SegFault passiert, sobald auch nur ein einziges recording vorhanden ist.. wenn das video.00 VZ leer ist, kommt diese korrekte Antwort:

{"recordings":[],"count":0,"total":0}

Hat jmd. ne Idee?

Viele Grüße