Beiträge von jolanda-anne

    Hallo zusammen,


    seit vorgestern habe ich das paradigma-server.pl erfolgreich im Einsatz. Vielen Dank für die investierte Zeit, um die wichtigsten Felder zu entschlüsseln.
    Aktuell habe ich folgende Komponenten:


    - SystaSolar Aqua II
    - STAqua II
    - SystaComfort
    - Systa Expresso
    - Modula New Tec
    - Raspberry Pi 2: Linux, FHEM, paradigma-server.pl, 433MHz Sender


    Das perl Skript habe ich minimal erweitert, damit einige Werte über die "Telnet API" an FHEM weitergeleitet werden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann übermittelt die Anlage ja nicht nur Daten an paradigma.remoteportal.de, sondern kann über den Webzugang auch geschaltet werden. Ev. hat der Installateur ja auch was missverstanden, oder könnt ihr das bestätigen ? Wenn ja, dann wäre es natürlich klasse, wenn man das auch ohne den kostenpflichtigen WebZugang machen könnte. ;) Kann es sein, dass ev Schaltkommandos in der Antwort vom Paradigma Server enthalten sind ?


    Viele Grüße Jolanda


    PS: Mein Brauchwasserspeicher hat auf dem Display zwei Temperaturen. Die obere und auch die untere der Segmente. Die obere bekommt man ja über Feld #3 "Brauchwasser". Habt ihr den unteren Wert auch schon entschlüsselt?