Beiträge von helau

    Doc
    Erst mal vielen Dank fuer Deine Arbeit :) Das erleichtert doch so einiges.
    Ein Frage haette ich noch. Waere es sehr schwierig die tcmplex Funktionalitaet mit einzubauen ? Das wuerde einiges an Platz und Zeit ersparen.
    Gruss
    HelAu

    Hi,
    Du kannst Dir auch Hier CDRRecord runterladen. Damit brennt sichs auch problemlos unter Windows:

    Code
    CDRECORD.EXE -v -dao -eject dev=?,?,? mulimidix-0.1.9.iso


    Natuerlich mit angepasstem device und installierten ASPI Treibern:-)
    Gruss
    HelAu


    Hallo,
    Falls Du dies genauso geschrieben hast, dann fehlt zumindest in den letzten beiden Zeilen der Struktur der ; am Ende. Besser waere das so:

    Code
    void vhttpwwwabitcomtw_i449(struct biosinfo *b)
    {
    	b->addr_stat        = 0x46;
    	b->addr_date        = 0x47;
    	b->addr_hour        = 0x48;
    	b->addr_min         = 0x49;
    	b->addr_sec         = 0x4A;
    	b->addr_chk_h       = 0x6C; /* guessed */
    	b->addr_chk_l       = 0x6D;
    }


    Gruss
    HelAu

    Hallo,
    Womit brennst Du die DVD ? Du musst auf jeden Fall deinem Brennprogramm sagen, dass es ein Joliet-Verzeichnis erstellen soll ( Bei Nero geht das irgendwo unter Dateisystem-Einstellungen. So wies aussieht hat er lediglich ISO Namen gebrannt.
    Gruss
    HelAu

    Hi Frank,
    Du brennst einfach das Hauptverzeichnis der Aufnahme auf DVD ( incl .rec Unterverzeichnis und Dateien ) und legst in Deinem Video Verzeichnis einen Link auf den Mountpoint deines DVD-Laufwerks an ( /media/cdrom ? ).
    Falls Du den Automounter hast wars das schon. Wenn nicht musst Du noch manuell das Laufwerk mounten.
    Gruss
    HelAu

    Hallo,
    Im Activy Forum konnte mir leider niemand weiterhelfen. Weiss hier jemand ne Antwort ?
    Diese beiden Themen fehlen mir noch um VDR auf der Activy zu perfektionieren:
    Gibts ne Moeglichkeit den Power-Button abzuschalten ( evtl. im BIOS ) so dass dieser nur einschaltet, aber keine Wirkung ein Ausschalten hat ?
    Hat mittlerweile jemand NVRAM-Wakeup ans laufen gebracht ?
    Gruss
    HelAu

    Zitat

    Original von Sonix
    ...


    alte activys sollten theoretisch auch mit deren neuen system laufen wobei sich erst noch rausstellen muss obs besser als der vdr ist. zumindest optisch wars das !


    Also besser als VDR in Punkto digitaler SAT-Receiver waere ne hohe Huerde - die hat noch keiner genommen :D
    Gruss
    HelAu

    Zitat

    Also, bevor hier wirklich Mumpitz das Rennen macht, können wir das vielleicht doch besser alles so belassen...lol.


    MuMPiX ist doch kein Mumpitz :D ;D
    Und zudem leicht zu merken, wobei LuMP mindestens genauso gut waere :)
    Gruss
    HelAu


    Also die Multitainer Eigenheiten ( Fernbedienung, LCD ) muesstest Du schon selbst anpassen. Aber per Tastatur funktioniert es schon mal und im Multitainer Board auf letzgo... wird Dir sicher auch geholfen
    Gruss
    HelAu
    P.S. Bei Interesse am Image bitte eine Email an mich

    Zitat


    (z.B ist eine Anmeldung erforderlich,absolut untauglich für einen Wohnzimmer-Receiver)


    Stimmt - das ist nicht gerade wohnzimmertauglich.


    Zitat


    Eigentlich schade, denn die dahintersteckende Idee ist genial - VDR für jeden, einfach zu installieren und ne nette Oberfläche dazu.


    Ich denke mal dass dies auch noch wird - und zudem ist es fuer jeden der sich ein bischen damit auseinandersetzt nicht allzuschwer das System seinen Wuenschen anzupassen.


    Zitat


    Allerdings hat sich ja seit einem Monat sehr wenig getan und wenn ich mir den aktuellen Verlauf anschaue wird das System auch in 6 Monaten noch nicht ausgereift sein.


    Wie gesagt - jeder kann das ganze seinen Wuenschen entsprechend anpassen !


    Zitat


    Bin aber zu Mulimidix über die PC-Intern gekommen und dachte es handelt sich um ein kommerzielles, also lauffähiges und fertiges Produkt. Leider ist es aber meilenweit davon entfernt.


    Das hat auch nie jemand behauptet.


    Zitat


    Einige werden mich jetzt sicher am liebsten in Stücke reissen, aber ich glaube eh das das ganze VDR-Projekt so keine große Zukunft hat:
    - zig Plug-ins, die alle von einander abhängig sind / nicht unbedingt zusammen laufen/ auf verschiedene Versionen aufbauen.


    Ich denke VDR war nie fuer den Masenmarkt geplant - und wird auch hoffentlich nie ein Massenprodukt werden.
    Aber das Ganze drumherum und die Moeglichkeit alles selbst zu erweitern ist sicher fuer viele sehr unterhaltsam und das macht letztendlich den Kick aus.
    Ich denke keiner hier aus dem Forum ist an einem System von der Stange interessiert sondern erfreut sich an den Bastelmoeglichkeiten.
    Frei nach dem Motto:
    "Wenn am PC alles funktionieren wuerde koennte ich mir ja gleich nen Mac kaufen"


    Zitat


    Was ich eigentlich will, ist ein Receiver, in den ich z.B. eine x-beliebige DVD schiebe und die er mir dann genau so wie ein normaler DVD-Player abspielt, ohne mich durch Untermenüs zu kämpfen, ohne dass ich Einschränkungen hinnehmen zu muss.


    Geh in den Mediamarkt und kauf Dir dort nen DVD Player.


    Zitat


    Den Receiver müsste auch meine Oma bedienen können, aber davon ist das Ganze weit entfernt.


    Das sehe ich ganz anders - ich hab schon ca 10 VDR Systeme fuer PC-Laien installiert und die sind alle gluecklich damit :)
    Und dafuer hab ich ne Recovery CD die jeder !!!! in 30 Minuten installiert.


    Gruss
    HelAu


    Zitat


    P.S: falls einer ein VDR-Image für den Multitainer hat, mit dem er mich vom Gegenteil überzeugen kann, probiere ich es gerne aus


    So ein Image habe ich, aber willst Du wirklich ueberzeugt werden ?

    Zitat

    Original von SvenS
    spielst Du das direkt von den DVDs ab?


    Aber klar doch - Je nach Bedarf mach ich ne Daten- oder Video-DVD und mittels einem Automount und einem Link auf den DVD-Mountpoint im Video Verzeichnis kann ich die Daten-DVDs auch sofort abspielen - nur gehts mit der 2. DVD nicht so einfach.
    Gruss
    HelAu

    Hallo,


    Gibts ne elegante Variante um ein Aufnahme mit > 4.7 GB auf 2 DVD's zu verteilen, so dass beide DVD's mit VDR als Aufnahem abspielbar sind ?
    Die max. Dateigroesse hab ich auf 1490 MB gesetzt so dass vdr.001-vdr.003 auf eine DVD passen.
    Und wie bekomme ich die 004.vdr am besten drauf ?
    Ich kann natuerlich die 004 in 001.vdr umbenennen und genindex drueberlaufen lassen, aber richtig huebsch ist das nicht


    Gruss
    HelAu