Ich habe mich mal am portieren versucht, das ist der aktuelle Stand, einige Dinge habe ich versucht zu verstehen und enstprechend angepasst, aber ich komme aktuell nicht weiter, evtl. kann hier jemand helfen.
Posts by ATS
-
-
Hat irgendwer die von Xcoder angepasste Version under VDR 2.3.8 im EInsatz ?
-
-
So ich habe nun etliche Variationen durchgetestet leider alle ohne Erfolg.
Die Funktion setpixel, mach nicht das was sie tun sollte. Hat Irgendwer einen Tipp, warum die dortigen Bitmanipulation nicht das gewünschte Ergebnis liefert ?
-
Moin,
ich versuche aktuell mein altes Reelbox Gehäuse ,Frontpanel sowie das Display unter MLD (5.4 testing) zum Laufen zu bekommen. Hierzu hatte ich beits im MLD Forum meine Zwischenschritte dokumentiert.
Ziel ist es den älteren st7565R Reel Treiber lauffähig zu bekommen.
Nach Recherchen hier im Forum gab es schon vor einger Zeit von einem User den Versuch den Treiber zu aktualisieren, scheinbar ist das im Sand verlaufen.
Die Basis des alten Reel Treibers ist wohl der simlcd Treiber, also habe ich versucht die Änderungen von dem Graphld-Base Release 0.1.3 zum aktuellen Stand auf den Reel Treiber zu Übertragen.
Zuerst gab es keine Anzeige im VDR Betrieb, dann wurde wenn der VDR nicht aktiv war die Uhrzeit angezeigt. mit den letzten Änderungen von heute wird auch im VDR Betrieb mittlerweile etwas angezeigt, aber dei Proportionen sind nicht korrekt, die einzelnen Elemente werden zu groß dargestellt.
Aktuell sieht die Anzeige so aus
Ich bin un alles andere als ein C/C++ Experte,daher die Bitte ob sich jemand meine Anpssungen anschauen kann und evtl. das Problem findet.
Im Anhang sind der Ur-treiber sowie der aktuelle Stand als auch die eingesetzte graphlcd.conf
Danke im Voraus
-
Ich finde Test bei maker "merkwürdig", besonders die Bewertungskreterien.
-
-
Welche DD-CI Modul meint Ihr ?
-
OT aber dennoch (bei Bedarf gerne Verschieben)
Ich war skeptisch bei der positiven tendenz im ct Artikel und hatte mich schon gefreut, das das Thema hier im Forum behandelt wird.
Dieses Forum, das ich sehr schätze (weil teilweise echt gute Leute dabei sind) allerdings driften in letzer Zeit immer mehr die Diskussionen ab und ich fühle mich zurück gestezt in mein Jugende in der die Leute drüber gestitten haben ob Amiga, Atari oder PC besser ist.Wir reden hier im weitesten Sinne über IT Themen, IT ist etwas das sich ständig ändert und das ist auch gut so. Daher bin ich sehr pragmatisch geworden, wozu Dinge verteufeln oder andere Dinge Glorifizieren, man benutzt die Dinge, die eine Aufgabe am besten erledigen, das kann mal Lösung A oder auch Lösung B sein.
Bei soviel Fachkompetenz im Forum, sollte etwas besseres zum Thema heraus kommen.
-
@crispyduck
ich habe noch eine Netceiver Platine, wenn Du interesse hast PN -
im Netciver aktuell nur bei HD Sendern ohne Probleme
-
hat leider etwas gedauert, anbei der Link
pvr.vdr.xvdr-0.9.9.zipläuft auf meinem RPI2 unter Openelec 6.95.1
Der Dank geht an den Anbieter der Sourcen.
Edit
läuft auf auf dem RPI3 unter Openelec 6.95.1 -
vlt. baut ja "Einer" das Addon auf der Pi3, packt die Lib's etc. und hängt die als *.zip an. Da bei uns "kodi-addon-xvdr" mit Kodi-15.x/16.1-RC2 funktioniert
müsste es nur gebaut werden.
Sources -> https://launchpad.net/~easyvdr-team/+arc….series_filter=mein Raspberry PI3 liegt hier und wartet auf seinen Einsatz, ich
installiere heute abend mal die aktuelle Openelec version auf PI3 und
erstelle dann ein XVDR Paket. -
Hier der Link zum RPI2 XVDR Addon für Kodi 15.2
pvr.vdr.xvdr-0.9.8.20130430.zip -
Nimm doch die obigen Sourcen und compiliere auf dem Zielsystem, das klappt.(Just take the above mentioned sources and compile yourself it works)
Ich kann leider nur mit einem Addon für den Raspberry PI dienen -
Danke, wie verwaltet Du den Netciver selbst, Tuner Konfiguration usw. So häufig ändert sich die Konfiguration nicht, macht Du das dann manuell ?
-
Wow, ich dachte mein Netceiver muss bald entsorgt werden. Für mein Verständnis wo lässt Du in der Kombination minisatip mit libmcli den minisatip laufen ?
-
Danke, Ihr habt recht relativ eindeutige aussage. Aktuell läuft es ja, wenn sich die Situation nicht ändern sollte werde ich mir VNSI anschauen.
-
Aus Interesse, kann man das irgendwo nachlesen, ich frage, da der Autor erst vor einigen Tagen an dem Addon gearbeitet hat. Das schöne an Opensource ist, jeder kann sich beteiligen somit muss das Projekt ja nicht sterben
-
Bei mir aus gründen der Performance sowie meiner Umgebung. Einer meiner Server ist eine Reelbox AVG3 via XVDR, anfangs hatte ich eine Fire TV Box als Client, damals hatte ich sowohl VNSI als auch XVDR getestet und der initiale Start unter XVDR auf dem Client war deutlich schneller, daher bin ich bei XVDR geblieben. Ob die Performance Unterschiede immer noch gegeben sind kann ich nicht beantworten, dazu müsste ich ein neues Build von VNSI für die AVG3 erstellen. Aktuell Teste ich Openelec 6 auf einem Raspberry 2 und da wollte ich XVDR nutzen.