Beiträge von dg1hrs

    Kurzes Update zur Thematik:


    Das Thema scheint in der Community angesichts der Rückmeldungen kein`s zu sein. Ok, verstanden, dann muss es an mir liegen. :rolleyes: Daher habe ich mich noch einmal intensiv mit der Thematik beschäftig und mir die zwei Headless VDR, die hier noch bei mir stehen, angesehen. Ein System erzeugt marginale "Recording Errors", das andere System hat konstant immer Null Fehler bei allen neuen Aufnahmen. Beide, jetzt neu aufgesetzte, Systeme unterscheiden sich nur in der Hardware, sowohl serverseitig, als auch beim SAT-Frontend (DD Cine S2 V5.5 und DD Max SX2 Basic). Die Ursache war dann letztlich das SAT Frontend im alten Server. Die DD Cine S2 V5.5 ist der Rootcause. Ich hatte die in 2014 als "B-Ware und Testmuster" preisreduziert gekauft. Jetzt weiß ich auch warum sie damals vielleicht reduziert war. Aber wie gesagt, das ist mir die letzten 7 Jahre nicht aufgefallen, weil die Fehler extrem gering waren und im Bild nicht sichtbar waren.


    Fazit: Auch ich sehe jetzt die neue Funktion als sinnvoll an und bin davon überzeugt.


    Viele Grüße!


    Peter

    Hallo MarkusE,


    dank Tobi `s wieder auferstandenem Debian Repo habe ich ich unter meinem nativen Debian Bullseye endlich wieder alle aktuellen VDR Pakete für meine Headless Systeme. Damit kam dann auch die neue Live Version auf die Systeme. Jetzt sehe ich vor einigen Aufnahmen Symbole die einen Hinweis auf "Recording Errors" geben. Diese sind dann zwar "unknown" - das ist z.B. bei allen Aufnahmen, die ich von einem bisherigen 2.4.1-4.1 VDR System auf das neue umgezogen habe. Oder marginal - z.B. "8 Errors" mit einem roten Ausrufezeichen.


    Sieht dann konkret so aus:


    &thumbnail=1


    &thumbnail=1


    Die Aufnahmen laufen aber tadellos auf den als Clients angeschlossenen Kodi Systemen. Daher sehe ich sie für mich nur max. als "Info" an.


    Ich habe die VDR Headless Server - Client - Systeme auch bei Freunden und Bekannten bei uns im Einsatz, die technisch nicht die Experten sind. Sehen diese solche "Symbole", bekommen die die Krise und rufen dann bestimmt ständig bei mir an. Wäre es möglich, diese Info bei den "Einstellungen" als zusätzlich "Debuginfo" mit einschalten zu können und im "Normalfall" ist diese Info dann nicht vorhanden? Das wäre für diesen Userkreis besser.


    Viele Grüße aus Leipzig und Danke für Eure Arbeit!


    Peter








    dg1hrs hat diese Nachricht 1 Mal editiert, zuletzt

    Tobi Vielen Dank, dass Du wieder Dein Repository aktivierst und aktualisierst! Diese Plugins nutze ich immer intensiv beim Aufsetzen der VDR Headless Server und würde mich freuen, diese auf einem aktuellen Level endlich wieder über Dein Repository einbinden zu dürfen:


    vdr-plugin-epgsearch

    vdr-plugin-live

    vdr-plugin-streamdev-server

    vdr-plugin-vnsiserver


    Viele Grüße!

    Peter