Posts by Jep

    Hallo Ehefrauennerver,


    danke schonmal für Deinen Beitrag. Auf Client-Ebene werde ich mir das nochmal genauer ansehen.
    Allerdings bin ich auf Server-Ebene noch am grübeln. Als Basis sollte ein VDR im bestehenden Debian-Server-System laufen. Da ich dies so leider nicht hinbekomme werde ich wohl auf einen yavdr als headless-server umswitchen. Das ganze also in einer anderen Reihenfolge anpacken.


    Naja, alle Wege führen nach Rom...


    Gruß Jens

    Habe mich jetzt nochmal davor gesetzt und ... Kennt ihr das Gefühl wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht? ;( Also, ich hatte nach vielen Anleitungen viele packages und plugins installiert, mit dem Resultat, dass nur noch Fehlermeldungen im Bezug auf nicht vorhandener Ordner oder abhängigkeiten auftraten. Folglich alles was mit vdr zu tun hat erstmal wieder gelöscht...


    Fangen wir nochmal von neu an...


    Kann mich jemand durch den Installationsprozess führen, inkl. neuer sources.list, wie ich einen vdr-server unter Debian installiere, damit ich via Kodi (auch erstmal vom PC und später via Raspberry) das Sat Signal empfange?


    Vielen Dank.


    Gruß Jens


    Hi Joe,
    danke schonmal für die Antwort. Werde mir das howto zu gemüte führen.


    Das nur eine S952 verbaut ist, dient momentan nur zu Testzwecken. Werde, wenn das System läuft auch erweitern.


    Jetzt, nachdem Du geschrieben hast, dass vdr-sxfe der völlig falsche Ansatz ist, habe ich auch erkannt, dass ein Bild über die Grafikkarte nicht nötig ist...


    OK, ich bastel mal weiter und melde mich wieder.


    Gruß Jens

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich in den letzten Tagen durch viele Beiträge im www durchgearbeitet habe, bin ich jetzt doch an einem Punkt angelangt, wo ich keine Lösung finde und fragen muss.


    Zuerst die Basis Infos:
    1.) Linux HP-Microserver 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.68-1+deb7u6 x86_64
    2.) DVB-Sky S952


    Zm Vorhaben:
    Der Debian-Server (hauptsächlich als NAS, fhem-Server und für ein paar virtuelle Maschinen genutzt) soll jetzt auch noch als Streaming Server herhalten. Geplant sind als Clients ein paar Raspberrys mit Kodi. Hört sich alles toll an, viel Ahnung habe ich aber trotzdem wenig... :(


    Als Installationshilfe bin ich nach dem wiki von debian (https://wiki.debian.org/VDR#Installing_VDR) vorgegangen. Allerdings habe ich via Browser keinen Zugrif 127.0.0.1:8008 und erhalte mit dem Befehl vdr-sxfe folgende Fehlermeldung:


    vdr-sxfe 1.0.90-cvs (build with xine-lib 1.2.2, using xine-lib 1.2.2)
    VDR server not given, searching ...
    ---------------------------------------------------------------
    WARNING: MRL not given and server not found from local network.
    Trying to connect to default port on local host.
    ---------------------------------------------------------------
    [23036] [vdr-sxfe] sxfe_display_open: failed to connect to X server (:0.0)
    [23036] [vdr-sxfe] (ERROR (xine_sxfe_frontend.c,1382): Connection refused)
    [23036] [vdr-sxfe] sxfe_display_open: failed to connect to X server (127.0.0.1:0.0
    [23036] [vdr-sxfe] (ERROR (xine_sxfe_frontend.c,1387): Connection refused)
    [23036] [vdr-sxfe] sxfe_display_open: failed to connect to X server.
    [23036] [vdr-sxfe] (ERROR (xine_sxfe_frontend.c,1391): Connection refused)
    [23036] [vdr-sxfe] If X server is running, try running "xhost +" in xterm window
    Error opening display


    Also findet keine Verbindung statt. Nur wie und wo muss ich was verändern??? Welche Logs oder Dateien braucht ihr für mehr infos?


    Vorab schonmal vielen Dank.


    Gruß Jens