Beiträge von rell

    Das funktioniert wohl so. Aber es gibt diesen DISP_CMD_LAYER_SET_SCN_WINDOW ioctl. Muss doch möglich sein, auf den "großen" DISP_CMD_LAYER_SET_PARA zu verzichten...
    Magst nochmal probieren? Ich hatte x + y vergessen zu setzen. SRC_WINDOW wird wohl nicht benötigt. Ansonsten kann man ja deinen Patch mal etwas abgewandelt einbauen, damit zumindest die video.id nicht zurückgesetzt wird.
    Gruß
    Andreas


    Problem #3 (schwarzes Bild bei Umschalten zwischen Fenster- und Vollbildmodus):
    Gerade ist mir aufgefallen, dass das Bild immer bei Größenänderung des Fensters schwarz wird. Falls man das Fenster "nur" verschiebt, wird der Fensterrahmen verschoben, das Bild jedoch weiter an der letzten Position ausgegeben. Das Problem wird also durch Verkleinern/Vergrößern/Vollbild/Fenstermodus ausgelöst. Nach Umschalten auf einen anderen Kanal kommt das Bild wieder. Da wird wohl neu initialisiert.


    Hallo Oliver,
    kannst du das mal mit diesem Branch probieren. Müsste der richtige Ansatz sein, selbst habe ich es allerdings (noch) nicht probiert.
    Gruß Andreas

    Falls hier Mathematiker unter uns sind, könnte sich wer diese Funktionen ansehen.
    Es müssten hier die Werte für Brightness, Contrast, Saturation und Hue aus den beiden Matrizen (csc_matrix von vdpau hier erstellt) und der jeweils zugehörigen Farbraum Matrix zurückgerechnet werden, da man dem Display Treiber nicht die CSC Matrix sondern nur die Einzelwerte mitgeben kann.
    Die derzeitigen Funktionen liefern zwar Ergebnisse, die sind aber nicht zu 100% korrekt. Contrast schaffe ich, die anderen überfordern meine Fähigkeiten. Zumal das Rückwärtsrechnen von sinus Funktionen erstmal kein eindeutiges Ergebnis liefert.


    Gruß
    Andreas


    UFO: Ich wollte eigentlich nicht mehr bugs schaffen, als Features einzuführen ;) XClearWindow?


    Im stage/fixed Branch den du leider gelöscht hast


    Ist nochmal oben. Kannst nochmal probieren bzw. schauen was da anders ist.
    Ich hab da ein ganz schönes Durcheinander in den Branches, und bevor sich keiner mehr auskennt, habe ich versucht zu reduzieren :p
    Zusammen mit ständigem Rebasen wird das mit der Zeit chaotisch ;)


    [EDIT] Bis auf das "#define FORCE_DEINT", das es nicht mehr gibt, sollte es zumindest was den Deinterlacer angeht keine Unterschiede geben.[/EDIT]


    Gruß Andreas

    Ok. Das liegt daran, dass mit dem neuen Code die Größe und Lage des Fenster nur beim Beginn des Streams gesetzt werden. Verändert man die Lage und Größe während des Abspielens, gibts Probleme.
    Der master branch hat bei jedem Frame die Display Initialisierung durchlaufen, was dieses Problem dann gar nicht zum Vorschein brachte und/ aber auch mehr Resourcen benötigt.
    Ich muss mir das mal anschauen. Sollte nicht zu schwer sein, das zu lösen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ohne mich jemals selbst mit der MLD beschäftigt zu haben habe ich eine Anmerkung.
    Würde es Sinn machen bzw. ist es sogar geplant, dass man die Distribution nicht auf den BananaPi beschränkt, sondern allen A10/A20 Devices zugänglich macht?
    Sollte sich ja im Grunde nur in ein paar Dingen unterscheiden. Sowas wie mld-sunxi ...


    Gruß
    Andreas

    Die beiden letzteren Fehler könnten daher kommen, dass XClearWindow; auskommentiert wurde.
    Das wirkt sich wohl aus, wenn man das ganze nicht im kompletten Vollbildmodus ohne Window Manager betreibt.
    Du kannst ja mal den Branch dev_upstream versuchen, ob da die Probleme auch noch da sind. Einziger Unterschied zum dev ist die Zeile XClearWindow;
    Allerdings ist auch damit zu rechnen, dass die CPU Auslastung steigt.


    Gruß Andreas

    Hallo,
    habs ausgebessert. Ein weiterer Fehler war auch noch drin. Mit dem ewigen Rebasen ist das so eine Sache. Das war jetzt hoffentlich der letzte. Ab jetzt gibts wieder vernünftige Fix-Commits.
    Danke Joachim. Hoffe, es ist jetzt alles soweit drin...
    Gruß
    Andreas

    Den stage/fixed Branch habe ich gerade ein bißchen ge-rebased und ist wohl der aktuellste und sauberste Stand mit den ganzen fixes aus dev_upstream_fix2.
    Happy Testing!


    Danke Johns!


    Gruß Andreas