Posts by Nighthawk

    Hallo Dirk,


    du hast recht der Inverter summt.


    Ich habe jetzt die Schaltung entsprechend aufgebaut. Leider wird auf dem Display nur Datenmüll angezeigt. Die Schaltung habe ich mehrfach überprüft, kann aber keinen Fehler finden.


    Der Schaltplan den ich bekommen habe, ist identisch mit dem Conradmodul.


    Auf dem Modul sind folgende Bezeichnungen angegeben:


    UC-40404-GEAT5-A 95091203
    KS0066F00 513A


    Hast du eine Idee, wo das Problem liegt?


    Gruß


    Nighthawk

    Hallo Dirk,


    danke für deinen Tipp. Laut deiner Beschreibung habe ich die Anschlüsse gefunden. :D


    Habe es auch schon erfolgreich getest. Allerdings erzeugt das LCD, vermutlich durch die 600 Hz des Inverters, ein leichtes "summen". Weist du wie man das abstellen kann?


    Bei mir sind übrigens die EL-Anschlüsse identisch mit Anode und Kathode.


    Gruß


    Nighthawk

    Hi,


    ich habe diese Woche eine blaues 40x4 LCD Display von Samsung (KS0066F) bekommen.


    Leider komme ich mit der Hintergrundbeleuchtung nicht zurecht. Die Anschlüsse Anode und Kathode hab ich mit 5 V und einem 10 Ohm Widerstand beschaltet. Leider ohne Erfolg.


    Mit dem Display ist ein Spannungswandler für 5 V auf 100 V bei 600 Hz mitgeliefert worden.


    Weiß jemand wie man diesen Spannungswandler anschließt, und ob dieser überhaupt benötigt wird?


    Gruß


    Nighthawk

    Hallo,


    solange du doppelt geschirmtes Kabel verwendest, glaube ich nicht das du ein Kabelproblem hast. Die Länge liegt bei mir auch so um die 10 m.


    Welche Version hast du zur Zeit laufen 1.0.4 oder 1.1.20?


    Für die 1.04 gab/gibt es ein Tech-Patch. Habe leider die URL nicht mehr gefunden. Mit diesem Patch kann man sich die Signalstärke anzeigen lassen. Die sollte (zumindestens bei mir) so um die 15 - 17 dB liegen. Ob es diesen Patch als Plugin für 1.1.20 gibt, wies ich nicht. Ich werde mal suchen ob ich die URL zum Tech-Patch noch finde.


    Wie war das mit deinem Multiswitch ist der heiß gewesen? Und das LNB feucht? Ist die Feuchtigkeit wirklich raus? Ich habe meinen LNB ca. 2 Stunden auf die Heizung gelegt!


    Gruß


    Nighthawk

    Hi,


    überprüfe deine LNB-Anschlüsse mal auf Feuchtigkeit und ob der Multiswitch extrem heiss wird.


    Das war bei mir der Fall. Die Feuchtigkeit hat einen kurzschluß im vertikalen Bereich verursacht. Zuerst waren nur die schwachen Sender weg (z.B. N-TV) dann alle vertikale.


    MfG


    Nighthawk

    Hallo,


    ja, es ist wieder alles ok!


    - Umschalten
    - Timeshift
    - 2. Aufnahme
    etc.


    Ich konnte bisher keine weiteren Fehler finden.


    Ich hatte in der gleichen VDR Version die Karte schon laufen. Hatte sie nur ausgebaut, weil ich massive Probleme mit Artefakten bei Aufnahmen hatte. Das wollte ich jetzt nochmal überprüfen, und nach Möglichkeit auch lösen.


    Gruß


    Nighthawk

    Hallo Leute,


    habe heute meine Nova Karte im VDR (1.0.4) eingebaut. Die wird vom System auch richtig erkannt.
    Wenn ich aber eine Aufnahme tätige, dann erscheint die Meldung "Kanal blockiert ...".


    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann?


    MfG


    Nighthawk