Posts by tuxfoto
-
-
-
Das klappt bei FreeTV gut.
TVheadend-Server auf IDL400s, Kodi als Client auf Tab,Macos und Firetv-Box sowie Firetv-Stick.
OSc** läuft auf externen (Homeserver) Debian-Server.
Bei Sendern die OSc** benötigen sind die Aussetzer, diese Verhalten sich über LAN und Wlan exakt gleich. Daher ist anscheinend in der Konfi TVheadend oder OSc** was nicht richtig eingestellt.
-
-
-
-
lesen, lesen, lesen....
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=156059
Elgato findet das Satip gerät und macht einen Sendersuchlauf, da brauchst Du keine m3u. Das simpleTV ist wie der name sagt simpel und dort musst Du Dir selber eine m3u basteln. Oder ein Backend benutzen was das selber macht. VDR mit Satip-Plugin oder TvHeadend bspw.
Ich finde die Software sollte direkt auf der Hardware laufen und nicht über USB-Flaschenhals.
Die Konfiguration TVHeadend-Server für Anfänger/Umsteiger ist erstmal nicht so einfach. Lesen bildet! Die HowTo´s sind nicht immer verständlich, da jeder direkt für eine spezielle Konfiguration schreibt.
Aber Bastelabende sind immer wieder schön.
Es läuft, Feintuning noch, alles gut.
Gruß
Mod.: Genau, lesen bildet: Richtig zitieren und URLs posten ...
-
Hallo,
irgendwie bin ich zu blöd. Was mache ich nur falsch???
Elgato kann darauf zugreifen, ok also muss der IDL mit geflashter Firmware laufen.
Kodi auf FireTV-Box mit SimpleTV kann nicht verbinden. Braucht die Verbindung zum Minisatip ein anderes ADDon?
Anscheinend habe ich die Firmware noch nicht verstanden
-
-
-
-
Danke für die den config-Hinweis.
Leider ist mir ein Fehler in der angepassten config passiert. (... und das mir) , c&p und plötzlich falsche IP mit Netmask.
Ich komme nicht mehr per ssh an die Box, ziehe ich den USB wieder original mit DHCP.
Wo wird die config abgelegt? Auf dem USB oder in der BOX? Hilft ein Reset der Box?
Hatte Probleme erstmal die config zu finden. /mnt/data/sysconfig/config
Vorab Danke.
Gibt es eine aktuellere m3u für die Box zum Download?
-
-