das einzigste was ich noch versucht habe war, kopfhörer in den Klinken Ausgang gesteckt. Hat sich aber nichts getan.
Posts by flare
-
-
Hat noch jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte ? Wäre sehr dankbar !
-
Hat leider zu keinem Ergebnis geführt.... ne andere Idee ?
-
Bei mir sieht das so aus...
-
ahhh ok verstanden...Danke
aber ich verstehe nicht an welcher Stelle ich hier etwas änder sollte. hab da nichts wo Card und Device stehtim Anhang befindet sich die Änderung welche ich bei alsa.conf vorgenommen habe wie -Jinx138. bei mir hat sich laut den beschriebenen Befehlen befindet sich meine Karte auch an Stelle 7
-
leider war die NVIDIA nicht als Standart ausgewählt. Wenn ich /ETC/asound.conf eingebe kommt
Quote-bash: /etc/asound.conf: Keine Berechtigung
wenn ich ein sudo /etc/asound.conf beutze kommt
Quotesudo: /etc/asound.conf: Kommando nicht gefunden
Im Alsa Mixer habe ich von Mute auf 00 umgestellt. hat leider noch nichts geholfen nach dem reboot. wie lautet der genaue Befehl zum bearbeiten der asound.conf ?
-
@ Niya
wie komme ich denn in die asound.confi ? bin da wohl zu blöd für Unter S/PDIF steht (aus)
den alsamixer habe ich geöffnet, verstehe aber nicht ganz was ich da beachten muss. wenn ich die Soundausgabe auf NVIDIA äbder sind da 3 Balken aber nichts zu ändern.@ Christian
an welcher Stelle hast du dies geändert ? -
Hallo zusammen,
ich habe als starker Linux Laie in einem anderen Thread bereits um hilfe gebeten da ich mein VDR nicht mehr selbst zwecks Media Bulid installieren konnte. Soweit läuft nun alles wieder. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.
Leider habe ich wie viel hier das Problem, dass nach einer Kernel Änderung auf 3.13 der Ton weg ist. Ich Versuche es nun seit 2 Tagen auch unter Berücksichtigung der anderen Threads hierfür den Ton wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Könnte mit hier jemand behilflich sien bzw. den entscheidenen Tip geben ? Die Tonausgabe soll per HDMI über den Fernseher laufen. Welche Informationen bzw. Auszüge soll ich euch posten ?
Wäre euch sehr dankbar. -
Vielen Dank, hat alles funktioniert ! Naja fast - wie schon versprochen - bis auf den Ton
-
bin grad am Nachforschen was ich denn angestellt habe. Vermutlich habe ich den Kernel 3.2 deinstalliert obwohl der 3.13 noch nicht installiert war. werde es gleich nochmals versuchen. Was bringt den das simulieren der Befehle ? Muss ich den Kernel 3.2 deinstallieren oder nur wenn der DKMS Build nicht nach der installation des 3.13 Kernel durchläuft ?
-
Nach der Installation von
sudo apt-get -s install --install-recommends linux-generic-lts-trusty linux-image-generic-lts-trusty linux-headers-generic-lts-trusty xserver-xorg-lts-trusty libgl1-mesa-glx-lts-trusty
und einem anschließenden reboot bleib ich im Menü des GNU GRUB hängen. was denn nun auf einmal -
wie reboote ich den Kernel koreckt ? nach einem normalen neustart hat die Software ganz normal versucht die DKMS Build auf der 3.2 zu installieren ?!
-
Hier das Ergebnis:
Deleting module version: 0~20150719.122100
completely from the DKMS tree.
------------------------------
Done.
Loading new media-build-experimental-0~20150719.122100 DKMS files...
First Installation: checking all kernels...
Building only for 3.2.0-89-generic
Building for architecture x86_64
Building initial module for 3.2.0-89-generic
Error! Build of adp1653.ko failed for: 3.2.0-89-generic (x86_64)
Consult the make.log in the build directory
/var/lib/dkms/media-build-experimental/0~20150719.122100/build/ for more information.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von media-build-experimental-dkms (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 7 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
media-build-experimental-dkms
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)liegt es daran, dass ich nach wie vor die Kernel Version 3.2 installiert habe ? Ich habe es Anfangs schon beschrieben, dass ich hier wirklich auf dem Schlauch stehe.
-
habe es gerade auch bemerkt und installiert... upssss ... ich stoße nun erneut sudo apt-get install media-build-experimental-dkms an und schaue ob es nun durchläuft.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal testen und über mein Ergebnis berichten. nachdem ich es gelesen habe, allerdings nicht komplett verstanden habe sollte es für mich so weitergehen:
sudo apt-get -s install --install-recommends linux-generic-lts-vivid xserver-xorg-core-lts-vivid xserver-xorg-lts-vivid xserver-xorg-video-all-lts-vivid xserver-xorg-input-all-lts-vivid libwayland-egl1-mesa-lts-vivid
Ergebnis:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket linux-generic-lts-vivid kann nicht gefunden werden
E: Paket xserver-xorg-core-lts-vivid kann nicht gefunden werden
E: Paket xserver-xorg-lts-vivid kann nicht gefunden werden
E: Paket xserver-xorg-video-all-lts-vivid kann nicht gefunden werden
E: Paket xserver-xorg-input-all-lts-vivid kann nicht gefunden werden
E: Paket libwayland-egl1-mesa-lts-vivid kann nicht gefunden werden
sudo apt-get install linux-signed-generic-lts-vivid (meine installierte Version ist Ubuntu 12.04.5 LTS)Ergebnis:
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket linux-signed-generic-lts-vivid kann nicht gefunden werden -
Hallo zusammen,
ich verfolge seit Jahren eur Forum und bin bis dato auch immer fündig geworden wenn irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Danke an dieser Stelle erstmals.
Nach langer Zeit habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und stoße auf eine für mich aktuell nicht lösbare Situation. Ich bin leider kein Linux Freak und musste mich in
alle Angelegenheiten immer einlesen. (dies nur schon mal die Entschuldigung dafür wenn ich gewisse Antworten nicht gleich verstehe)Nun mein Problem.
nach der installation der Version "yavdr64 0.5.0a.hybrid" habe ich folgendes durchgeführt:
- sudo apt-get install mc nano
- sudo apt-get update
- sudo apt-get dist-upgrade
- sudo apt-get install media-build-experimental-dkmsbeim installieren von media-build-experimental-dkms läuft alles planmäßig durch bis zu dieser Stelle:
media-build-experimental-dkms (0~20150719.122100-1yavdr1~precise) wird eingerichtet ...
Loading new media-build-experimental-0~20150719.122100 DKMS files...
First Installation: checking all kernels...
Building only for 3.2.0-89-generic
Building for architecture x86_64
Building initial module for 3.2.0-89-genericEs dauert dann ca. 1 Stunde und ich bekomme im Anschluss die Meldung:
Error! Build of adp1653.ko failed for: 3.2.0-89-generic (x86_64)
Consult the make.log in the build directory
/var/lib/dkms/media-build-experimental/0~20150719.122100/build/ for more information.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von media-build-experimental-dkms (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 7 zurück
Es wurde kein Apport-Bericht verfasst, da das Limit MaxReports bereits erreicht ist
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
media-build-experimental-dkms
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)wenn ich DKMS status abrufe kommt folgendes:
media-build-experimental, 0~20150719.122100: added
nvidia-304, 304.125, 3.2.0-41-generic, x86_64: installed
nvidia-304, 304.125, 3.2.0-89-generic, x86_64: installedWer hat ne Idee für Abhilfe ? Vielen Dank