Posts by Tommi007
-
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den tvheadend-Server zusammen mit minisatip direkt auf dem Digibit R1,DSI 400, IDL400s laufen zu lassen?
-
Kleiner Zwischenbericht:
satip-axe läuft problemlos, Auf meinen Raspberrys habe ich openelc-Version 5.95 beta4 installiert. Damit funktioniert nun auch tvheadend einwandfrei, Umschaltzeiten sind minimal, Aufnahmen werden zentral auf einem NAS-Laufwerk (Festplatte an meinem TP-Link-Router) gespeichert. Timeshift funktioniert auch. Absolut genial finde ich, dass sich openelec mit der Fernseherfernbedienung bedienen lässt. Das alles zusammen ist besser als jede kommerzielle Lösung.. -
Habe Tvheadend jetzt tatsächlich zum laufen gebracht aber irgendwas stimmt noch nicht, denn die Umschaltzeiten sind unglaublich langsam. Daher noch ein paar kleine Fragen zur Installation:
1. Muss man im Menü Configuration-DVB-Inputs->TV -Adapters alle 4 Tuner einschließlich der je 4 Positionen enablen?
2. Muss nan unter Networks DVB-S (hab ich gewählt) oder DVB-S2 wählen?
3. Sollte man die predefined Muxes (Germany) auswählen ? -
-
-
Danke JaneDoe. Ich vermute mal, dass der Transportstream auch derselbe ist. Hast du eigentlich TVHeadend bei dir laufen?
Im Moment läuft auf meinem Raspi IPSimpleTV. Das ist eigentlich ganz gaut, hat aber keine Rekorderfunktion. Tvheadend scheint
sehr gut zu sein, die Konfiguration ist aber nicht so einfach. vdr hab ich bislang noch garnicht zum laufen gebracht. -
#EXTINF:-1,Das_Erste_HD
rtsp://192.168.2.32:554/?src=1&freq=11493&sr=22000&pol=h&msys=dvbs2&pids=0,5100,5101,5102,5103,5106Hey so funktionierts! Danke Jetzt muss ich nur noch vdr oder tvheadend auf meinem Raspberry zum laufen bringen, dann ist alles perfekt.
Leider ist die tvheadend-konfiguration sehr umständlich.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso das ganze nur als rtsp-stream funktioniert und wo der Unterschied zu dem http-stream besteht? -
Auf meinem Digibit R1 läufts jetzt. Ich musste nur in der Originalfirmware zunächst auf DHCP stellen, dann konnte ich satip-axe booten und auch per telnet erreichen.
Ich hab dort wieder meine statische IP in der /etc/sysconfig/config eingetragen, neu gebootet und kann den server auch unter dieser Adresse erreichen.
Fernsehen mit einem Telestar HD 2520-Receiver klappt auch. Nur ein ich ein dummes Problem. Wie muss ich openelec (Raspberry PI2 mit IPTVSIMPLE)
und vlc konfigurieren damit ich dort auch fernsehen kann. Bisher hab ich das über eine selbst geschriebene m3u-Datei gemacht. Die Sendereinträge
haben folgende Form:#EXTINF:-1 tvg-id="ard.de" tvg-logo="ardhd.png",Das Erste HD
http://192.168.1.50/?src=1&freq=11494&sr=22000&pol=h&msys=dvbs2&pids=0,5100,5101,5102,5103,5106
#EXTINF:-1 tvg-id="zdf.de" tvg-logo="zdfhd.png",ZDF HD
http://192.168.1.50/?src=1&freq=11362&sr=22000&pol=h&msys=dvbs2&pids=0,6100,6110,6120,6121,6123,6122 -
Ich konnte heute früh die aktuelle satip-axe auf meinem Telestar Digibit R1 booten. Nightrider war deutlich zu sehen. Leider konnte ich die Box über das Netzwerk nicht erreichen, obwohl ein DHCP-Server läuft. In der Telestar-Firmware (V1_16_0_120) hatte ich allerdings eine statische IP vergeben, ich denke aber das sollte kein Problem sein oder?
-