Beiträge von 42jock


    ...
    Aktuell habe ich das Asus Z87-A mit Haswell-Celeron im Auge, im Wiki hat das jemand als problemlos eingetragen. Kann das hier jemand bestätigen?


    ...


    Falls es interessiert: Nach der Umrüstung heute (Asus Z87-A mit Celeron 1840) und ausgiebigem Testen bin ich positiv gestimmt. Bislang keinerlei Bildstörungen. Auch der Härtetest mit 3 HD Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern und Anschauen einer der Aufnahmen ergab keine Bildstörungen.


    Gruß
    jock


    Hallo highrgb,


    danke für die Info. Gut zu wissen, daß es auch Leute ohne Probleme mit der TT 6400 gibt ;-).


    Aktuell habe ich das Asus Z87-A mit Haswell-Celeron im Auge, im Wiki hat das jemand als problemlos eingetragen. Kann das hier jemand bestätigen?


    Gruß
    jock

    Hallo liebe VDR-Freunde,


    seit dem Umstieg auf HDTV betreibe ich zwei VDR-Installationen mit der TT S2-6400 und einer TT S2-1600. Die eine Maschine mit einem recht alten ASUS-Board und Celeron 420 CPU läuft vom ersten Tag an einwandfrei, die zweite Maschine mit Intel DG57DD Board und i3 CPU leider nicht. Beide Installationen wurden kürzlich aktualisiert (BIOS, Kernel, Treiber, Firmware...), am status quo hat das nichts geändert.


    Die Probleme äussern sich in Bildstörungen, haupsächlich beim HDTV Betrieb in Aufzeichnungen. Über die Gründe und Ursachen will ich hier nicht spekulieren, ich habe ausführlich recherchiert und experimentiert und bin mittlerweile der Überzeugung, daß das o.g. Intel Board mit der TT S2-6400 nicht vernünftig funktioniert.


    Damit komme ich zum Punkt: Ich will ein neues Mainboard samt CPU und RAM erwerben und frage mich welches. Die Kompatibilitätsliste im Wiki ist mir bekannt, keines der in Frage kommenden Boards ist noch verfügbar.


    Kann mir jemand ein aktuell neu erwerbbares Mainboard empfehlen, das mit der TT S2-6400 gut funktioniert?


    Danke für eure Hilfe
    jock