Beiträge von emsic

    Ich habe VDR auf meinem Server (Openmediavault) installiert und soweit alles hinbekommen, Allerdings fehlt mir jetzt die EPG Informationen von sämtlichen Privatsendern (Öffentliche, Regional geht). Problem ist im Moment, daß ich gar nicht so genau weiss, ob überhaupt Empfang reinkommt, da streaming im Moment nur am Windows PC geht und der ist "out of order" Ich habe aber gestern von den Öffentlichen über EPG aufgenommen. Ging einwandfrei. Kanalliste habe ich von hier http://channelpedia.yavdr.com/…/de/#Private%20SDTV%20FTA

    OK danke mal an Euch. Ich denke, das mit der Größe bekomme ich hin. IN Openmediavault sind Live, Streamdev und VDRadmin als Olugins installiert und über Web GUI erreichbar, Wobei ich noch nicht so ganz genau weiss, welches für was zuständig ist. Wenn es da nicht geht sollte, der Weg über setup.conf auch kein Problem sein. Das größere Problem ist die Ausgabe. Liegt das evtl an irgendwelchen Codec's? Eine Welt von der ich gar keine Ahnung habe.


    Edit: File Größe war kein Problem zu ändern, aber bei der Gelegenheit, habe ich überhaupt mal nach den Größen geschaut. Eine Testaufnahme gestern bei Einsfestival ist insgesamt über 10 GB groß. Ist das normal?
    Beim dvdbviewer, selbst bei HD, waren es nie mehr als 5-6.

    Ich bin neue hier deshalb erstmal Hallo an alle. Meine hauptsächliche Anwendung ist Filme vom TV aufzunehmen und sie dann auf dem Android Tablet anzusehen, dann wieder löschen. Bisher dvbviewer auf Windows PC, hat einwandfrei funktioniert. Ist halt aufwändig, Film am PC programieren, dann zuerst schneiden, weil die meisten Filme 4GB (FAT Partition der SD) überschreiten und Android immer noch Probleme mit NTFS hat, dann auf SD kopieren und der PC muss halt laufen auch wenn der Film mitten in der Nacht kommt. Da ich mir sowieso einen HP Server zugelegt habe, war die Idee, das Ganze komfortabler zu gestalten. Server mit Openmediavault(Debian), TV Karte Tevii 470, VDR + VDR Manager Plugin. Der bequeme Weg jetzt, am Handy die Aufnahme programmieren und danach vom Server aufs Tablet zu streamen. Funktioniert Super! Aber.... Die Aufnahmen an sich sind katastrophal. es sind mehrere 00001.ts, 00002.ts.....etc. in einem Ordner und selbst wenn ich sie am PC öffne ruckeln sie ohne Ende. Ich weiß leider nicht an welchem Hebel ich da ansetzen muss und hoffe auf Hilfestellung.