Beiträge von Argus

    Zitat

    Original von randy
    tobias hatte doch sowas mal fuer led's gebaut? mit nem ldr und transistor?


    ueber osd gehts noch nicht, da keine portpins mehr frei sind.


    -- randy


    hallo,


    leider, bzw. besser gesagt sind keine Ausgänge am Parport mehr frei. Die Pins 10 , 11 , 12 , 13 , 15 sind Eingänge 18- 25 Masse . X( ;(


    Gruß lola

    Zitat

    Original von randy


    achja, wie waers mit nem grossen zip mit allen biisher releasten logo's?


    hallo ,


    gibt es was neues an der Logo Front. Vor allem für medium Displays. Hat jemand da schon was zusätzliches gesammelt. Dann bräuchte ich nicht meine Zeit ins Erstellen investieren. Oder hab ich irgendwo etwas übersehen?


    Gruß lola

    hallo,


    Zitat

    Original von jol
    Hi,


    habe gerade gesehen, dass EasyNet inzwischen SkyDSL auch fuer Linux-User anbietet. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
    Da ich kein DSL und mir i.A. ISDN zum surfen ausreicht wuerde ich mir das gerne mal naeher ansehen, um darueber groessere Downloads zu machen.


    ich muß mich jetzt auch mal outen. Ich benutze zu hause auch noch den guten alten Analog Anschluß. Alles in allem rechnet es sich für unsere Belange am meisten ( naja bei der neuen erhöhung muß man noch mal drüber nachdenken) . Für größere Downloads hatte ich bis jetzt andere Kanäle. Deswegen habe ich auch das Filiago SkyDSL mal getetstet ( Keine Grundgebühr , 5 oder 6 cent laufende Kosten)


    Zitat


    Wie schnell ist denn der Verbindungsaufbau?
    Werden denn die versprochenen 1000 kbit/s annaehernd erreicht? (Mit 500 kbit/s waere ich auch schon zufrieden)
    Wie stabil ist die Verbindung?


    Unter Linux habe ich noch keine hochwertige Verbindung hinbekommen , ich muß aber dazu sagen, das ich es schon 4 Wochen nicht mehr probiert habe. Unter win lag die DL Rate bei mir zwischen 750 und 1011 Kbit , das habe ich mal mit dem gleichen server und gleicher datei zu unterschiedlichen zeiten verifiziert.


    Zitat


    Habe gelesen, dass die SW einen Proxy/Socksserver dazwischen schaltet, bedeutet das, dass man keinen direkten Zugang hat, d.h. andere Dienste wie Mail, News nur ueber Proxy/socks gehen?


    Danke feur Eure Antworten
    Bye Jo


    andere Sachen habe ich nicht probiert, da ich den Proxy zwar konfiguriert habe , Ihn aber nur aktiviere wenn ich über den Filiago Account rein gehe. Und dann wird auch nur gedownloadet , vorher werden die Links schon mal gespeichert , damit es ganz schnell geht. Übrigens 4 - 5 DLs sind kein Problem , so schöpft man die Bandbreite aus , wenn ein Server nicht so schnell kann.


    Gruß lola

    hallo,


    Zitat

    Original von machnetz

    Ich habe auch noch nie gehört, das ein PCMCIA-Slot für so etwas genutzt werden kann.


    Gruß,


    machnetz



    Hallo,


    ganz so abwägig ist der Gedanke nicht , denn bsw. das Alphacrypt Modul kann per PCMCIA auf neue Firmware geflasht werden. Dafür gibt es dann Tools, ( natürlich legale von Mascom) welche vorzugsweise per Laptop eingespielt werden. Ich habe ganze schon durch. Also kann man grundsätzlich per PCMCIA aufs Modul zugreifen. Ob dadurch aber nur ein Flash-Betrieb oder Produktiv-Betrieb möglich ist , das ist eine andere Frage.



    Gruß lola

    Zitat

    Original von ElCapitano
    Ach...nochwas. Der Speaker wird ja vom Board nicht abgefragt, oder?


    nö, wäre aber hilfreich zu hören was Dir das board morst.


    Zitat


    Hab´ nämlich keinen. Welche Anforderungen gibts denn da? Impedanz, Leistung (dürfte ziemlich egal sein). Kann ja mal im Keller kramen ob einer zu gebrauchen ist.


    zur Sicherheit kannste ja 20 - 50 Ohm in Reihe schalten - da müßte immer noch was zu hören sein.

    Zitat


    Das Asus gibt aber soweit ich weiss sowieso keine kodierten Statusinfos über
    den Speaker raus...


    doch .



    noch mal was anderes, Wie lange hast Du eigentlich "beim hängenbleiben" gewartet? Ich kenne eine Menge Boarde , da kann man etliche Minuten warten bis der POST durch ist und man überhaupt ins BIOS kommt. Wenn bsw. eine HDD fest ( also nicht AUTO) eingestellt war/ist , dann wird der POST diese nicht vorhandene behaarlich kontaktieren wollen. Das kann ziemlich lange dauern bis dann die Fehlermeldung kommt und es weiter gehen kann.



    Gruß lola

    hallo,


    auf den ersten Blick siehts so aus , das der Rechner seinen POST macht und dann auf die DEL Taste fürs SETUP wartet. Was wäre wenn die Tastatur bzw. der Tastatur Controller kaputt wären? Auf den zweiten Blick ( Screenshot) müßte aber eigentlich noch die HDD Erkennung laufen. Irgendwie kommt er da nicht weiter. Floppy/HDD/CD-ROM/DVD Probleme Kannst Du ausschließen?


    Gruß lola

    hallo,


    da Du in Plugins postest , gehe ich mal davon aus , das Du das DVD Plugin meinst.
    Mit der 0.33 habe ich keine Probleme mehr , bei früheren Versionen gab es mal Probleme mit dem PCM Stream und auch einen Fix dafür. Da hatte ich auch den Effekt , das bei selbst erstellten DVDs kein Ton kam. Mit Mplayer ging es aber immer.


    Gruß lola

    Zitat

    Original von jarny
    Bitte bei solchen Beispielen nicht alles auf die Goldwaage legen ;).......
    Ist aber völlig nach hinten losgegangen. Vergesst das bitte wieder.


    naja aber eine Klarstellung ist in diesem Forum schon angebracht , denn hier lesen viele Einsteiger mit.



    Zitat

    Ich kenn auch die Mailingliste von Klaus nicht aber es gibt dort bestimmt ersichtliche Gründe, warum für die ganzen Filearithmetik keine 64bit Filepointer benutzt werden.


    ich verstehe trotzdem die Problematik der Filegröße und des Splittings nicht so ganz. Deine angesprochene Filegröße von 4 GB ist für manche Netzwerkprotokolle ein Problem . Auch manche OSse haben dann ein Problem. 4 GB reicht für manche Filme aber nicht , damit das File aus einem Stück besteht. ( Blockbuster mit Überlänge und AC3 ) . Und warum der Hype über die Filmsegmente. Bei einer DVD mit den VOBs regt sich kein Mensch darüber auf. Die Software nimmt das als gegeben hin und macht das Beste daraus.


    Gruß lola

    hallo,


    jo, das sind typische Kammstrukturen vom Interlacingbild. Versuchs mal mit einem Blockbuster-Spielfilm oder einer DVD , dort müßte es , da Progressive , OK sein. Wenn ja , hlift nur ein besserer Deinterlacing - Filter


    Gruß lola

    Zitat

    Original von alan
    ........ soweit ich weiss, so nen trafo dazu und der macht wohl angeblich manchmal geräusche. sowas möchte ich jedenfalls nicht.
    cu alan


    hallo,


    ich kann Dich beruhigen , das Reichelt Teil (zu sehen HIER ) ist wirklich gut. Das ist kein Billig Teil mit losem Trafo , sondern ordentlich vergossen. Bringt auch ein wenig mehr Leistung und reicht für größere Flächen


    Gruß lola

    Zitat

    Original von Sff-Freak
    Wir wollen keine Konkurenz zu diesem Forum aufbauen sondern sondern nur eine Plattform gründen, in der sich englisch und deutschsprachige User austauschen können.


    Hm , ich kann trotzdem nicht verstehen , welche HTPC Themen denn diskutiert werden sollen die dann keine Konkurenz darstellen / bzw. nicht in irgendeiner Form schon hier mal diskutiert wurden.


    Gruß lola

    Zitat

    Original von Lightningman


    Vergoldet ist manchmal nur Messing und im übrigen
    leitet Gold nicht besser als Kuper oder Nickel.


    Reinhard


    ich komme mal wieder vom OT zur Ausgangsfrage zurück:



    :lehrer1 on/ Der etwas bessere spezifische elektrische Widerstand von Au ( 0,022 [Ohm]mm2/m ) gegenüber Ni ( 0,07 [Ohm]mm2/m ) ist praktisch vernachlässigbar , da die Schicht hauchdünn ist. :lehrer1 off/


    Der entscheidende Vorteil ist die Langzeitstabilität bzw. die Oxidationsneigung der Oberfläche . Hier liegt der Vorteil auf der Hand. Für manche Steckverbinder gibt der Hersteller eine bestimmte Anzahl von Kontaktierungen an. Wenn die Goldschicht weggerieben ist , steigt die Ausfallrate bei zunehmender Korossion.


    Gruß lola

    Zitat

    Original von jarny


    Btw: Wenn man die Splittinggröße irgendwo einstellen kann sollte ja jeder zufrieden sein.


    hallo,


    was meinst Du mit Splittinggröße ? den Wert im Setup " Max. Video Dateigröße ( MB) : 2000 " ???


    Gruß lola