Beiträge von Eisbaeeer

    Hallo

    Mein Setup ist wie folgt seit 2015 ohne Probleme:

    Server:

    • ASROCK Q1900M
    • zwei DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe
    • Betriebssystem Ubuntu
    • Linux VDR selbst compiliert
    • Streaming plugin
    • Plex-Server mit Plexpass

    Clients:

    • Amazon Fire TV mit Kodi als Frontend
    • iPad mit Plex DVR

    Streaming funktioniert sogar ins Hotel mit guter Internetanbindung.

    Mit diesem Setup bin ich glücklich und die Familie auch ;)


    Ich bin am überlegen, ob ich das ganze in Proxmox virtualisiere. Das scheitert aber aktuell am Mainboard, da es kein MMIO unterstützt und somit kein PCIe Passthrough. Einen guten SAT-IP Sender habe ich noch nicht gefunden bzw. auch nicht getestet. Und inzwischen ist mir SAT nicht mehr so wichtig, da die Familie meist eh Netflix oder Amazon schaut. Nur noch ab und an für Serien und Nachrichten, etc. wird SAT verwendet.

    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das Setup einfach so belasse, aber eine Virtualisierung wäre schon von Vorteil.

    Gruß Eisbaeeer

    Hallo zusammen

    Hmmm, das ist ja alles noch ein bischen frickelig. Ich habe aus Testgründen erstmal nur 3 Kanäle angelegt. Alles hat soweit super funktioniert. Die Zuordnung ist natürlich, naja. Da muss ich mir die XML Variante mal ansehen.

    Was mich aber fuchst, ich habe den DVR wieder gelöscht, die Tuner-ID, Device-ID, etc. geändert und er bietet mir immer noch die "alten" 3 channels an (die restlichen 17 fehlen). Es scheint, als ob der Plex das irgend wo cached. Ich bekomme ums verrecken keine neuen channels in meinen Tuner hinein.

    Auch ein mehrfaches restarten des Plex hat da nicht geholfen.


    --- EDIT ---

    Ok, hab es nun geschafft. Nur das Ändern eines Buchstabens in den Bereichen Tuner-ID, Device-ID, etc. reichte nicht aus. Ich hab jetzt überall mal 3 Zeichen hinzugefügt und dann hat er mir die restlichen Channels angeboten. Puhhh, ich hoffe ich hab beim Matching keinen Fehler gemacht ;)


    Wenn jetzt neue Channels hinzukommen, muss ich dann den Tuner komplett neu anlegen?

    Ich hab mal meine Dateien, welche ich im Apache abgelegt habe, hier angehängt. Mit diesen 3 Dateien ging es dann: Plex.zip


    Ich hab ja gelesen, dass man auch eine EPG XML Datei einlesen könnte. Wird die dann zyklisch eingelesen? Wie könnte man die VDR EPG Datei in diese XML umwandeln?

    Für den einmaligen Import der Sender könnte man doch die RSS Datei vom Streamdev-plugin in die json konvertieren? Per Script z.B.


    Super ist schon mal, dass man den Proxy nicht braucht. Nur diese 3 Dateien und ein normaler Webserver reichen aus, um die Anbindung zu realisieren. Eigentlich clever. Damit könnte jeder seinen Streamingdienst an Plex User "verkaufen".


    Grüße Eisbaeeer

    Der Vorteil von dieser Lösung: Kein Python proxy notwendig, kein restfulapi Plugin notwendig. Und du kannst die Kanalnummern zum Plex EPG direkt vergeben. D.h. Keine umständliche Suche EPG zu Kanal bei Neueinrichtung/Änderung bei Plex.

    Hallo zusammen.

    Mit meinem Halbwissen hab ich das auf die "alte" Art und Weise hinbekommen.

    Nur das Matchen der Channels ist wirklich nicht so toll. Die beschriebene Lösung von Dampfgarten wäre klasse. Wie müssten die json Dateien aussehen und wo müsste ich die ablegen?

    Grüße Eisbaeeer


    Der Vorteil von dieser Lösung: Kein Python proxy notwendig, kein restfulapi Plugin notwendig. Und du kannst die Kanalnummern zum Plex EPG direkt vergeben. D.h. Keine umständliche Suche EPG zu Kanal bei Neueinrichtung/Änderung bei Plex.

    Hi Dapfgarten

    Das klingt für mich sehr interessant, da ich neue channels eh manuell pflege. Wie genau mach ich das? So wie ich das verstehe sucht plex nach einer bestimmten Datei über Port 80 (der 5004 wurde ja nur vom proxy bedient?)

    Welche Datei muss ich dann wo ablegen, wenn ich einen simplen apache auf port 80 habe? im /var/www/html ?

    Was müste genau wo hin?
    Vielen Dank für die Hilfe ;)

    Eisbaeeer

    Hallo Leute

    Ich bin erst jetzt durch Suche auf diese Seite gestoßen. Habe bisher auch das plugin von jondalar verwendet. Vielen Dank auch für dieses Feature!


    Jetzt möchte ich natürlich auch umsteigen und das DVR des Plex nutzen.

    Ich hab etwas Probleme mit dem einrichten des Proxys auf Ubuntu. Bei mir wird der Port 80 schon von Apache als normaler Webserver belegt.

    Was muss ich tun, damit ich den vdrProxy zum laufen bekomme?


    VDR läuft ja schon:

    Code
     NAS:/etc/vdr# vdr --version
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment
    restfulapi (0.2.6.1) - Offers a RESTful-API to retrieve data from VDR
    vnsiserver (1.3.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu

    Plex läuft auf dem gleichen Server.


    Die Anleitung von Github unter Step2 verwirrt mich. "or create a virtual environment as described below):"

    Sind das 2 Varianten, wie ich das realisieren kann oder muss beides gemacht werden?

    Gruß Eisbaeeer

    Hi
    Perfekt jetzt läuft es auch wieder. Schuld war wirklich das "alte" ffmpeg Paket bzw. die alte source. Ich hab jetzt die aktuelle ffmpeg nach dieser Anleitung compiliert und jetzt läuft das ganze auch wieder ;)


    https://trac.ffmpeg.org/wiki/CompilationGuide/Ubuntu


    Prima dass es jetzt wieder läuft. Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe hier!
    Gruß Eisbaeeer

    Bei mir gab es die Meldungen, als ffmpeg noch nicht korrekt installiert war. Bitte einmal in die Logdateien /tmp/externremux.* schauen.

    Ich habe jetzt mal nachgesehen. ffmpeg ist installiert. In den logs externremux.xxx steht folgendes drin:



    Irgend eine Idee?


    --- EDIT ---
    Ich werde jetzt mal FFmpeg vom GIT compilieren. Eventuell liegt es ja an dem distri package. Melde mich dann wieder.


    So, compilieren fertig. Das Log sieht aber nicht weniger gut aus:


    Hmm, das hört sich ja wirklich gut an. Ich habe die Schritte bei mir durchgeführt, bekomme jetzt aber im syslog noch folgende Fehlermeldung:



    Eine Idee?
    Gruß Eisbaeeer

    Hallo zusammen
    Ich habe das selbe Problem mit dem live-plugin.


    Plex Server Version:
    Version 1.3.3.3148


    Eventuell hilft mein Log hier weiter:



    Soll die Meldung heissen, dass er den Stream vom vdr-streamdev-plugin nicht verarbeiten kann?


    Gruß Eisbaeeer