Posts by q123456789

    Hallo zusammen,


    nach einem Umzug von BW nach NRW verträgt sich mein VDR nicht mehr mit dem Kabelnetz. Es ist mir unmöglich einzelne komplette Transponder (Mux's) zu empfangen, w_scan antwortet mir nur mit crc Fehler.



    Mein erster verdacht die Empfangsqualität wäre nicht ausreichend, wiederspricht sich eigentlich damit das die Transponder um die nicht empfangbaren ohne Probleme laufen.
    Auch ein Test mit der Software vom Hersteller unter Windows hat auf Anhieb alle Kanäle gefunden und der Empfang ist ohne Störungen.


    Weiterer Versuch war, einen betroffenen Kanal aus dem Mux einfach in die Kanalliste zu schreiben, auser kein Bild nur folgendes Ergebnis im log:



    Code
    1. Jan 2 20:55:09 vdr vdr: [3198] frontend 0/0 lost lock on channel 31, tp 530
    2. Jan 2 20:55:09 vdr vdr: [3198] frontend 0/0 regained lock on channel 31, tp 530
    3. Jan 2 20:55:09 vdr vdr: [3198] frontend 0/0 lost lock on channel 31, tp 530
    4. Jan 2 20:55:10 vdr vdr: [3198] frontend 0/0 regained lock on channel 31, tp 530


    Femon zeigt mir auch nur an das es zwischenzeitlich den Lock verliert.


    (ber ist nicht zu beachten, auch bei den Channel wo der Empfang störungsfrei ist, bleibt der Wert gleich)



    Leider komme ich nun mit meinen VDR Kenntnisse nicht mehr weiter, diverse Systeme, Kernel und USB Steckplätze habe ich bereits durch, ohne veränderung.
    Hat eventuell jemand noch Tipps wo ich hier noch ansetzen könnte? Mein nächster Schritt wäre ein neuer DVB Stick zu besorgen...


    Vielen Dank im Voraus.



    ------------


    Anbieter: Unitymedia dvb-c (raum Köln)
    Verwenderter Kernel: 3.13.0
    System Deb: Debian: 7.0 Wheezy, x64
    Verwendeter USB: QuatroStick-nano 520e




    dmesg



    w_scan