Beiträge von sveni_lee

    versuch mal in xbmc/kodi unter System/Live-TV/EPG die Einstellung
    "Verhindere EPG Aktualisierung während der Wiedergabe" zu deaktivieren... bei hat das abhilfe geschaffen...
    warum auch immer...

    ich hole den Tread noch einmal hoch...


    Ich habe auch diesen eintrag im syslog...
    das Plugin dynamite habe ich nicht installiert also denke ich das es das bei mir nicht sein kann oder?


    Ich habe nur:


    • d....i
    • streamdev
    • epgsearch
    • live

    installiert.



    was könnte es noch für Gründe für diesen Eintrag geben?

    okay, das habe ich jetzt mal gemacht jetzt bekomme ich folgenden fehler:


    Ich habe mir jetzt die "vdr-plugin-live_0.3.0+git20130915-6yavdr0~trusty.debian.tar.gz" in das entsprechende Verzeichniss
    entpackt... und einen symbolischen link erstellt....


    Ich wunder mich nur das die ganze source etwas anders aufgebaut ist... alles in einen unterordner debian...

    Ich hol dieses Thema noch einmal hoch.
    Ich nutze VDR seit über einemm Jahr als TV-Backend...
    Nun ist das TV-Backend in meinen Server umgezogen sprich ich habe meine TV_Karten in den Server eingebaut und VDR 2.1.6
    mit folgenden Plugins installiert...

    • vnsi-server-plugin
    • epgsearch-plugin
    • streamdev-server-plugin
    • live-plugin

    die installation hat auch geklappt und vdr läuft... Alle 3 Tuner stehen
    zur Verfügung und auch das live-plugin kann ich erreichen


    ABER ich bekomme folgende Fehlermeldungen im syslog:


    Code
    Dec 16 08:03:54 Gotham-City vdr: [5072] [live] ERROR: Unable to load 
    cert/key (/var/lib/vdr/plugins/live/live.pem//var/lib/vdr/plugins/live/live-key.pem): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    wenn ich das richtig gelesen habe, hängt das mit einem nicht definierten/genutzten SSL Verbindung zusammen.


    Code
    Dec 16 08:03:55 Gotham-City vdr: [5044] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    Ich bekomme den patch osd.patch aber nicht eingespielt.


    Ich habe folgendes versucht:


    • patch umbenannt nach osd.patch
    • patch in den source ordner vom live-plugin verschoben
    • Code
      patch -p1 <./osd.patch

    und dann kommt diese Fehlermeldung:


    und dann weiß ich nicht weiter....