Beiträge von sveni_lee

    eigenartig....


    wenn du "sudo service vdr start" ausführst müsste vdr ersteinmal versuchen zu starten und es müsste igendwas im log zu sehen sein
    warum er vdr wieder stopt...


    du kannst auch mal

    Code
    /usr/local/bin/runvdr


    und

    Code
    sudo start vdr


    probieren...

    richtig... die musst du auch selber anlegen....


    ich mach das immer mit


    Code
    sudo nano


    also:

    Code
    sudo nano /etc/udev/rules.d/85-xbmc.rules


    und dann rein kopieren...


    und

    Code
    sudo nano /etc/init/vdr.conf


    und dann rein kopieren

    ich habe das ganze über eine udev-Regel gelöst...
    Also VDR startet erst wen ein device bereit ist...


    /etc/udev/rules.d/85-xbmc.rules

    Code
    #DVB
    SUBSYSTEM=="dvb" , KERNEL=="dvb0.frontend0", ACTION=="add", RUN+="/sbin/initctl --quiet emit --no-wait dvb-ready"


    /etc/init/vdr.conf

    ersteinmal Danke das du Dir die Mühe machst darüber nach zudenken obwohl xbmc/Kodi nicht oder nicht mehr zu
    deinen Favorieten zählt...
    Grundsätzlich denke ich das schon ein Interesse von Seiten Kodi besteht... Ich habe in einem Tread FernetMenta mal
    darauf angesprochen...


    Das "Problem" ist, dass der PVR-Client nur einen Pfad akzeptiert und nicht das Bild ansich... was rein theorethisch noch
    machbar wäre. Nur wenn VDR und pvr-client auf unterschiedlichen Maschienen liegen würde das nur über einen Webserver
    oder Samba funktionieren und das wäre unschön...


    Ich selbst verstehe leider nicht genug vom programieren... Ich, in meinem kleinen Gehirn, stelle mir das so vor, dass der vnsi
    server dem pvr-client den Pfad mitteilen und auch den entsprechenden Zugang zum image übergeben müsste....


    Die Möglichkeit müsste es doch geben oder? Denn auch wenn ich das softhddevice benutze könnte ich doch VDR als server
    backend benutzen und dann mit einem anderen vdr mit softhddevice darauf zugreifen... Oder mache ich da einen Denkfehler?

    hm, Kodi als Backend...wenn's da mal nicht zappenduster bleibt :D

    ich meine als Frontend... sorry


    Gehen tut alles, dass muss halt im VNSI Plugin / Client implementiert werden, und dann müssen es die Kodi Skins auch noch darstellen. An letzterem wird es wohl scheitern, könnte ich mir vorstellen, da VDR nur eines unter vielen Backends im Kodi Umfeld ist.

    Also in der Kodi 15 alpha wurde diesbezüglich was integriert... https://github.com/xbmc/xbmc/pull/5944
    Confluence als Standard skin unterstützt dieses dann auch schon... derzeit aber nur mit wmc als backend


    muss das ganze dann vnsi-server-glugin seitig pvr-vnsi-client seitig oder in beiden noch implementiert werden?
    ich hab im Kodi-Forum mal nachgefragt... Als Antwort bekam ich das alle informationen EPG bezüglich von hier kommen und es dorf keine
    Verweise auf die epg-images gibt... oder kommen die verweise noch anderswo her... (außer epg.h)

    Ich verstehe eh nicht, wie man sich diesen Kodi Dreck zum Fernsehschauen antun kann.

    ich habe ja kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen... Ich persönlich bin mit der Lösung sehr zu frieden... Umschaltzeiten von ca. 2sec bei HD Sendern sind voll okay...
    Ich möchte halt gern alles zusammen haben...
    Meine Kinder nutzen das ganze dann auch noch zum spielen (Dolphin)...

    so, ich hab jetzt zum laufen bekommen...
    Der Fehler mit den falschen Bildern kam von der channelmap.conf Ich hatte die tvm Kanal-ID immer 3-stellig also
    mit bspw. 003 angegeben und das konnte halt nicht richtig verarbeitet werden...


    Jetzt stimmt alles!


    Ich habe noch eine Frage zur Verständniss.


    epgd speichert die EPG informationen in einer sql Datenbank und sortiert die Images anhand von event-ID den EPD-Daten zu...
    und epg2vdr schreibt die aufbereiteten Daten aus der sql-db dann wieder in die epg.data. (so habe ich das jetzt verstanden)


    Ich nutze Kodi als backend und würde gern auch die entsprechen images dort einbinden aber soweit ich dass hier sehe
    werden die image-informationen nicht weitergegen.
    gibt es eine Möglichkeit die and den pvr-clienten (ich nutze den pvr-vnsi-client) weiter zugeben?

    Nachdem bei nun in live epg images angezeigt werden habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre diese auch in
    kodi anzeigen zu lassen... nativ funktioniert dieses erst einmal nicht...


    so wie ich das verstanden habe,werden die image informationen nicht übergeben...
    alles was zur verfügung steht steht hier


    gibt es eine Möglichkeit diese zusätzlichen informationen abzugreifen?

    So, ich hab jetzt mal getestet...


    1x Aufnahme Sport1 HD
    1x Frontend (HTPC) ZDF HD
    1x Frontend (Laptop) MTV HD


    Sender sollten alle auf verschiedenen Transpondern liegen... und alle 3 funktionieren...


    Nur woher kommt dann der log-Eintrag...

    Das ist bei mir ähnlich. Im Syslog sehe ich alle 11sec den Eintrag


    Code
    Jan 11 11:34:23 Gotham-City vdr: [5157] switching to channel 2


    Das einzige was ich dazu gefunden hatte war irgendwas mit dem dybamite-Plugin welches ich aber gar nicht installiert.habe...


    Ich habe 3 Tuner verbaut und habe mal geteste 3 frontends gleichzeitig zu nutzen, das war kein Problem...
    Trotzalledem stört mich der Eintrag auch... vorallen weil ich nicht weiß wer ihn versacht... Ich vermute mal das live-plugin...

    hmm... heute Früh ist mir nun aufgefallen, dass die zuordnung der Bilder noch nicht ganz korrekt ist...
    Bei The Big Bang Theory wird zum Beispiel ein Bild von King of Queens angezeigt...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p8m7iSW.jpg]


    Kann man die Zuordnung neu aufbauen lassen order müsste ich die epg.data, alle Tabellen, den cache und Images nochmal löschen
    und alles neu einlesen...


    Wenn ich als Frontend Kodi benutze kann ich das scrapen des epg eigendlich auch ausschalten oder? Wenn ich das richtig
    verstanden haben wird von skins im vdr Frontend unterstützt...

    naja, so viele liegen bei mir dort nicht...


    Code
    root@Gotham-City:/home/svenilee# ls /var/cache/vdr/epgimages |wc -l
    16452
    root@Gotham-City:/home/svenilee#


    Ich hab jetzt nochmal alles gestoppt und neu gestartet und nun sind auch Bilder da....


    Vielen Dank für die Unterstützung...