Hallo cinfo,
danke für die schnelle Antwort. Ich nutze die 32'GB SSD nur zum testen bzw. sollte diese beim Starten schneller sein. Die Daten liegen auf einem NAS und bisher auf einer 2TB HDD. Ich kann später die HDD ja zusätzlich als Medienlaufwerk einbinden. Aber zuerst muss es natürlich laufen.
Ich habe nun nochmals das 1.94.3A als Factory laufen lassen.
1. die Wiederherstellung der Partitionen läuft ohne Fhlermeldungen durch, dann reboot
2. Neu gebootet, läuft ARD auf dem TV, ohne dass ich weitere Schritte machen musste. Bei Globele Einstellungen habe ich Gateway und DNS angepasst.
3. nach dem Anmelden an der Konsole kommt die Meldung "New release "precise" availabe". Wenn ich dieses ausführe, kommt am Ende der Debug-Info "Authentification failed. Authentificating the upgrade failed. There may be a problem with the network or the server". Das Download des Updates hat jedoch funktionert.
Route66:
Schritt A: Aufgrund der kleinen Platte geht das in einer Minute. Danach Neustart. (Aufnahmekapazität nun 13 GB)
- Neustart ohne Fehlermeldung. Da bei der 2er Version immer der Fehler bzgl. /media/hd bzw. /media/hd1 habe ich mal in die fstab gesehen. Dort steht 1 x die alte UUID vor der Vergrößerung von sda4 und 2 x die neue UUID nach der Vergrößerung. Die 1.94.3A scheint sich daran nicht zu stören.
- Nach dem Neustart und Login an der Konsole: 2 Packagers und 3 Security Updates; do-release-upgrade endet wieder mit o.s. Fehlermeldung
Schritt B: "3 Reelbox AVG I & II mit internem Netceiver eth0 einrichten" gewählt und bestätigt, Neustart
- TV läuft wie gehabt, mit FTP komme ich auf die Reelbox, Login funktioniert
Schritt C: Durchgeführt, Neustart
die anderen Schritte habe ich nicht durchgeführt.
Soweit funktioniert alles, ohne und mit Route66. Ich werde morgen Abend dann die letzte 2er aufspielen und die Ergebnisse dokumentieren. Soll ich von der gegenwärtigen Installation irgendetwas sichern oder notieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver