Beiträge von ARA

    Hallo Mike,


    Der RasPi 3 ist schnell genug um auch als Receiver benutzt zu werden.
    Als Distri kannst zum Einstieg MLD benutzen (ist in 15 min komplett installiert und konfiguriert, auch Kodi funktioniert sofort), du kannst aber auch Raspbian benutzen.
    Als DVB Empfänger funktioniern auf jeden Fall die Sundtek Sticks oder die DVBSKy S960 DVB-S/S2 USB. Es gibt noch viele USB-Empfänger welche von Rasbian oder MLD unterstützt werden, da musst du selber schauen.
    Was DVB-T2 betrifft schau bitte hier


    Gruss
    Andreas

    Hallo


    Ich hab mal die LibreELEC 8 beta auf meinen Odroid C2 installiert.
    Der Treiber für meien OPTI-Combo ist anscheinend nicht vorhanden, deshalb habe ich den Stick in meinen VDR-Server gesteckt und über misatip als virtuellen Tuner durchgereicht.
    Alle verfügbaren Programme im Bereich Nürnberg funktionieren ( SD + HD ). Ausserdem laufen alle UHD-Programme via Astra.
    Da ich nur kurz getestet habe, kann ich momentan nur sagen, daß der VDR HEVC Patch enthalten ist und funktioniert.
    Aufnahmen habe ich noch keine gemacht und auch noch nicht auf Rucklern und Aussetzer überprüft.


    Grüsse aus dem fränkischen Seenland
    Andreas

    Hallo Thomas


    danke für die schnelle Antwort,
    das bedeutet für mich dann abwarten oder wieder den richtigen Rechner benutzen.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Thomas


    wenn ich das richtig verstehe, liegt das Problem bei ffmpeg.
    Gibt es eine andere Möglichkeit H.265 wiederzugeben?


    Gruss
    Andreas

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit mit dem rpihddevice-plugin und den dafür nötigen DVB-T2 Empfänger die ersten HDTV-Sendern zu empfangen?


    Gruß Andreas