Posts by n1k0

    Quote

    Das
    Boblight Plugin hat in den früheren Versionen eine höhere CPU-Last als
    das seduatmo Plugin verursacht, in v0.0.6 habe ich das aber ziemlich
    drücken können.

    die cpu last hast du gedrückt in dem die die Hz zahl runtergedreht hast ?


    wenn ich das richtig verstanden hab ist die Hz vergleichabr mit der abtastrate, merkt man es in der praxis, wenn man damit runter geht ?

    danke, für den Tip!


    die Hardware ist soweit klar.


    Habe ein Seduboard v2 und ws2801 LED strip 30 LEDs/m


    meine Frage bezieht sich eher auf die Software. Was verwendet ihr / habt die besten erfahrungen mit gemacht ?

    danke für die schnellen genauen antworten :)


    nur noch unbeantwortet
    gibt es eine gute alternative zur cine s2 ? ?(
    kann ich yavdr per cir steuern ohne zubasteln ?

    Hallo,


    bin total neuling auf dem vdr gebiet, zz nutze ich noch Windows mit Xbmc.


    Mich hat der bastelspass gepackt und nun würde ich gerne live tv nutzen. ( Grobe Linux kenntnisse sind vorhanden )
    Nach ein paar Stunden hier im Board hab ich mich viel threads durchgelesen, ein paar fragen bleiben trotzdem noch.


    Mein jetziges System


    AsRock B85m- Pro4
    Intel I5 4570s
    8 gb ram
    120 gb ssd
    Ir Empfänger am IR port aufm MB


    HTPC -> Pioneer VSX 922 -> TV



    nun meine fragen


    Grafik : Mit der Intel werd ich wohl nicht glücklich. VIele hier nutzen eine Nvidia GT 630. is das immernoch aktuell oder schon die 730 kaufen ?
    schleifen die Grafikkarten den Ton per HDMI durch ?


    DVB-S2 karte : gibt es eine gute alternative zur DD Cine s2 ? kann ich die DD Cine S2 auch erstmal nur als Single tuner nutzen ?


    Ir Port : unterstützt yavdr den irport vom mainboard oder muss ich da basteln ?



    würde mich über hilfreiche antworten freuen


    mfg