Posts by sowas

    Ich möchte euch einen grossen Dank für euren Aufwand aussprechen. Ich hatte mit LnVDR angefangen und seit vielen Jahren easyVDR sehr erflogreich im Einsatz. Vieleicht (hoffentlich) lebt das Projekt wieder auf. Werde mich mal an die Version 5 dran setzen aktuell läuft noch die 3.5


    Viele Grüße Gerhard

    Die Probleme kommen mir ziemlich bekannt vor. Mein VDR hängt sich sehr oft bei Aufnahmen auf. Bei dem jetzt angeschlossenen Monitor bekomme ich die gleiche Meldung, allerdings habe ich Mahlzeit 4.0 beta2 ausprobiert da war es ganz oft und jetzt mit der Aktuellen easyvdr ist es nicht so oft aber nicht behoben. Habe mal gelesen es sollte mit dem aktuellen Dr. Seltsam Kernel behoben sein, bin mir aber nicht sicher, könntest Du mal den cron job script posten ich würde es mal gerne testen.

    Hi


    Es geht nun endlich auch, was ich noch nicht ganz verstehe bei der Version 0.94 hab ich nur die IP ohne Port angegeben, jetzt muss ich den Port 8001 noch dran hängen, lief das vorher auf einem andern Port? Ist aber nicht so wichtig hauptsache es geht.


    Gruß

    Hab es wohl eben selber gefunden hab das Verzeichniss template in /usr/bin kopiert dann startet vdradmin.pl fehlerfrei komme aber von meinem anderen Rechner nicht auf den VDRadmin


    Beim Laden von http://172.27.1.240 ist folgender Fehler aufgetreten:


    Keine Verbindung zu Rechner 172.27.1.240


    ping und ssh gehen aber.

    Hallo Zusammen


    Zuerst fehlte mir die Zlib das hab ich ja noch hin gekriegt, aber warum ich folgende Fehlermeldung erhalte verstehe ich nicht. Ich muss allerdings gestehen, dass mein VDR erst seit 8 Tagen läuft und ich jetzt Teil schon wieder teilweise platt gemacht habe nervt mich schon.
    Vieleicht hatte ja jemand das gleiche Problem hab linvdr 0.4.



    vdradmind.pl 0.95 started with pid 421.
    HTML::Template->new() : Cannot open included file /usr/bin/template/Deutsch/error.html : file not found. at /usr/share/vdradmin/lib/HTML/Template.pm line 1580
    HTML::Template::_init_template('HTML::Template=HASH(0x825e7b8)') called at /usr/share/vdradmin/lib/HTML/Template.pm line 1177
    HTML::Template::_init('HTML::Template=HASH(0x825e7b8)') called at /usr/share/vdradmin/lib/HTML/Template.pm line 1071
    HTML::Template::new('HTML::Template', 'filename', '/usr/bin/template/Deutsch/error.html') called at /usr/bin/vdradmind.pl line 382
    main::HTMLError('Cannot open /usr/bin/template/Deutsch/i18n.pl!') called at /usr/bin/vdradmind.pl line 351
    main::ReadFile('/usr/bin/template/Deutsch/i18n.pl') called at /usr/bin/vdradmind.pl line 343
    main::include('/usr/bin/template/Deutsch/i18n.pl') called at /usr/bin/vdradmind.pl line 1300
    main::LoadTranslation() called at /usr/bin/vdradmind.pl line 215

    Hab es auch probiert


    bekomm aber folgende Fehlermeldung, hab sonst noch nix dazu gefunden.


    ./vdradmind.pl --config
    Can't locate Compress/Zlib.pm in @INC (@INC contains: ./lib/ /usr/share/vdradmin/lib /usr/lib/perl5/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./vdradmind.pl line 108.

    Auf die Suche nach Remote Plugin hätte ich auch selbst kommen können dem war aber leider nicht so hab nur bei lirc gesucht. Eintrag remote aus der etc/sysconfig gelöscht uns schon funktioniert alles.


    merci für den Tipp


    Gerhard

    Hallo


    Habe Linvdr 0.4 installiert mit einer Nexus-s es klappt auch alles sehr gut bis auf die IR Orginal Nexus Fernbedienung den KeyPatch hab ich eingespielt.
    Die Tastendrücke werden alle mehrfach ausgelöst es ist also nicht zu bedienen.
    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruß Gerhard