Beiträge von scobby

    der vdr mediaclient kann glaub ich keine streams aus vdradmin öffnen. Hierfür ist unter windows immer noch mplayer der beste
    nur leider lässt sich dieser bei mir auch net richtig confen


    hab ne batch geschrieben


    mplayer.bat
    ---------------------------



    @echo off
    cd ORDNER_WO_MPLAYER_IS
    mplayer.exe --playlist %1



    leider geht dies bei mir irgendwie net mehr .... ging mal ..... da bin ich sicher .....
    naja hier nen kleiner ansatz

    Hi,
    hab mir nen recht günstigen Wlan Usb-Stick zugelegt und wollte damit mal meinen VDR bestücken. Also bei lspci wird er schonmal nicht erkannt und da ich ja linvdr habe fällt der native Treiber ja auch schonmal raus (ausser jemand mit den Kernel sourcen würde mir den mal gerade übersetzen)


    Also versuche ich es mit ndiswrapper.
    Hab jetzt Darkangels kernel + ndiswrapper drauf. Installiere dann den treiber (driver version 08/16/2005,4.7.0.0).
    Nach dem laden mit ndiswrapper blinkt der stick auch kurz und leuchtet dann
    jedoch ein ifconfig oder iwconfig schlagen fehl
    Meist bleiben diese stecken an der Stelle wo das wlan0 device gezeigt werden sollte.


    Im log steht dazu folgendes:


    Dec 2 18:17:34 vdr user.info kernel: ndiswrapper version 1.2 loaded (preempt=no,smp=no)
    Dec 2 18:17:34 vdr user.info kernel: ndiswrapper: driver zd1211u (ZyDAS,08/16/2005,4.7.0.0) loaded



    und ein wenig später:
    Dec 2 18:17:39 vdr user.err kernel: ndiswrapper (usb_submit_nt_urb:610): usb_get_descriptor() = -110
    Dec 2 18:17:39 vdr user.err kernel: ndiswrapper (ndiswrapper_add_usb_device:363): Windows driver couldn't initialize the device (C0000001)
    Dec 2 18:17:39 vdr user.warn kernel: ndiswrapper: probe of 3-5:1.0 failed with error -22
    Dec 2 18:17:39 vdr user.info kernel: usbcore: registered new driver ndiswrapper


    weiß wer rat ??? oder hat wer einen ähnlichen stick?

    ***gelöst**** ka wie aber ging auf einmal ....



    hi cody,
    kann es sein das steamdev nicht mehr geht ?? versuche gerade mit dem vdrmediaclient zu connecten


    Nov 29 16:43:54 vdr user.info vdr[13806]: Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.1.15:1206
    Nov 29 16:43:54 vdr user.info vdr[13806]: Streamdev: Setting data connection to 192.168.1.15:2006




    er melde das es ne neue connection gibt aber dann stürzt der vdr ab und restartet sich sofort......

    also irgendwas ist hier im board kaputt !
    ich hab jetzt gerade 10 mal versuch die option "URLs automatisch umwandeln" auszustellen und es funktioniert einfach nicht ! der macht es jedesmal neu. is das schonmal jemandem aufgefallen??

    habs geändert foobar ;) die zwei punkte sind jetzt drin (2. und 3.)


    aber ich glaube wenn man das archiv mit tar xzvf archiv.tar.gz -C /
    entpackt dann wird alles gnadenlos überschrieben
    auch symlinks.
    war jedenfalls bei mir bis jetzt immer so.



    danke nochmal



    gruss scobby

    Also zurück zum Thema! die Technische Seite ;)
    Hab gelesen das es über Das Vierte(speziell giga) noch weitere Dienste geben soll. Datendownloads und Kamereperspektiven wechseln soll mit einer DVB-S Karte möglich sein. Auch unter VDR ?? kann man dazu die Premiere plugins missbrauchen? (die ham doch Kamera Perspektive oder?) und was ist mit den Datendiensten?? wäre doch super mit 1,25 mb pro sekunde downloads zu starten. Gerade für leute mit schwachen leitungen.


    hier die Infos:
    http://www.giga.de/aktionen/gigadigital/

    Hi,
    hab nen sehr kurioses problem.
    wenn ich in meinem Linvdr cd /fsdfdf (den ordner gibt es nicht) mache dann beendet sich der login (putty schliest sich) und auf der console kann ioch mich dann wieder neu anmelden
    im log steht folgendes:


    Sep 27 23:16:28 vdr daemon.info init: ^MProcess '/sbin/getty 9600 tty2' (pid 8683) exited. Scheduling it for restart.
    Sep 27 23:16:28 vdr daemon.info init: ^MStarting pid 8915, console /dev/tty2: '/sbin/getty'



    kann es sein das irgendeine datei beim absturz oder so kaputt gegangen is?? hab die /sbin/getty schon ersetzt!


    gruss scobby