Beiträge von pet547

    Alle Samsung Platten die ich bisher im Einsatz hatte wurden mit abgeschalteten Acoustic-Management ausgeliefert. Um die Platte leise zu bekommen das Tool von der Samsung Webseite laden und damit das Acoustic-Management einmalig einschalten. Damit hört das Rattern der Köpfe auf. Habe im VDR eine HA250JC im Einsatz, die ist super leise (aber erst nach Aktivierung des Acoustic-Managements).
    _

    Hallo David,


    hatte mit der TT DVB-T budget Karte genau die gleichen Probleme! Habe sie durch eine Avermedia 771 ersetzt. Damit läuft alles einwandfrei.


    Zitat

    -STR & SNR bleiben beim schliessen des Deckels gleich, die BER steigt und UNCs entstehen.


    Bei mir 100% der gleiche Effekt, dann kommt es zu den Bildstörungen. Deckel ab und BER wird = 0 = einwandfreies Bild..


    _

    Benötige eure Hilfe!


    Habe teils heftige Bildstörungen beim Empfang der Premiereprogramme falls der Desktop-Gehäusedeckel aufgesetzt ist!!! Deckel ab, keine Störungen mehr!!! Einwandfreies, störungsfreies Bild.


    Bildfehler sind leicht zu reproduzieren. Einfach z.B. ein Stck. Blech in die Nähe der DVB-C Karte halten oder den Gehäusedeckel in die Nähe bringen. Problem tritt nur bei den verschlüsselten Sendern auf. Bei Kanal Premiere Start seltene beim Sportportal häufige Störungen. Bei free to air Programmen immer einwandfreies Bild.


    Belegung der Steckplätze:
    -------------------------
    PCI 1 - DVB-C Karte Hauppauge FF mit Anschluss 3,5" CI-Modul und Anschluss STB-Board
    PCI 2 - Realtec Netzwerkkarte
    PCI 3 - DVB-T Karte Avermedia 771


    Gehäuse Silverstone LC10


    Der Betrieb des VDRs mit offenem Gehäuse macht auf die Dauer keinen Spass. Wie kann ich dieses Verhalten beseitigen? Umstecken, abschirmen?


    _

    Hallo onur,


    Code
    @pet547
    VDR Recordings von ARTE: alle aufnahmen von arte?
    wenn es alle aufnahmen betrifft, dann kann ich das testen, ansonsten musst du mir einen schnipsel der aufnahme mailen.


    Ja, es betrifft alle Aufnahmen von arte (DVB-C !!!). Nur zur Info: das Abspielen der arte Records funktioniert mit VLC oder Mplayer einwandfrei.
    -

    Hallo,


    funktioniert bei mir alles sehr gut. Bis auf eine einzige Aussnahme. VDR Recordings von ARTE (über DVB-C) werden nur stotternd mit einem Hall-Ton wiedergegeben. Die Aufnahmen aller anderen Sender lassen sich einwandfrei abspielen. Wechsel des Decoders bringt keinen Erfolg. Das Problem ist immer nur bei den ARTE Aufnahmen. ARTE sendet zweisprachig. Kann das der Grund des Problems sein?
    -

    psct


    auch von mir vielen Dank für die neuen Treiber. Die Kombination DVB-C und DVB-T Karte (Nova-T, alte Rev.) funktioniert einwandfrei. Endlich sehe ich auch die DVB-T oberen UHF-Kanäle 65 und 66 (hier in Köln) und das mit schneller Umschaltzeit.


    -

    Habe gestern ein apt-get upgrade durchgeführt (cT VDR 3.06) dabei wurden mächtig Debian-Pakete aktualisiert. U.a. auch Exim4. Läuft soweit alles, wenn jedoch der Rechner nicht am Netz hängt stoppt der Rechnerhochlauf für 2 Minuten an der Stelle


    Starting MTA:


    Wie kann ich das verhindern? Sieht so aus als ob der Rechner ins Internet will. Ich habe auf einem Debian-Board einen Thread gefunden wo jemand das gleiche Problem hat. Leider konnte Ihm niemand die Frage beantworten..

    bei mir das gleiche Problem. Bekomme keinen Empfang bei Frequenzen > 800 MHz (826er und 834). Signal ist da. Unter Windows, mit der Technotrend Software, einwandfreier Empfang. Liegt also nicht an der Hardware. Was könnte dann die Ursache sein?

    Offtopic: habe heute mal das PSONE Lcd an einen Digipal-2 DVB-T Receiver angeschlossen. Excellentes Bild. Viel bessere als Composite Ausgang der DVB-Karte im VDR. Keine Problem den Videotext zu lesen. So gut wie kein Rotstich zu sehen.

    Hallo,


    habe das Board diese Woche erhalten und eingebaut. Funktioniert bestens bis auf ein Problem: Einschalten über IR-Einschalter funktioniert nicht. Bei mir zeigt sich das gleiche Problem wie hier im Thread beschrieben. http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=16883&sid=&hilight=avboard+and+problem


    Kurz zusammengefasst: Ist der Rechner im Normalbetrieb (nicht Standby) ist es möglich den Code zu lernen und den Rechner über die Fernbedienung ausszuschalten! Mit jedem Tastendruck der Fernbedienung blinkt die LED auf dem AVBoard.


    Im Standby-Betrieb (nach dem Lernen) passiert nichts. Kein Aufleuchten der Diode nach Tastendruck, lernen funktioniert auch nicht. Die gemessene Spannung +5V_SB ist im Standby-Betrieb 4,97 V. Die Spannungsversorgung scheint also gewährleistet zu sein.

    Das Aufwachen funktioniert auch mit Bios Version 2.1 einwandfrei. Auf Wunsch kann Dir meine .conf-Datei und auch Bios-Version 1.9 zusenden. Aber wie gesagt das Einspielen von Bios 1.9 ist nicht erforderlich.